Rückkehr des Campus Rapist?

Ihre innersten Dämonen - Dania Dicken

Ihre innersten Dämonen
von Dania Dicken

Andrea kehrt mit ihrem Mann Greg und ihrer kleinen Tochter Julie aus London zurück nach Norwich. Neben ihrem Job als Profilerin hat sie auch einen Lehrauftrag an ihrer alten Uni.
Das Leben könnte kaum besser sein, doch plötzlich wird die Leiche einer jungen Frau in den Broads entdeckt und alles erinnert an den Campus Rapist, der vor fünf Jahren sein Unwesen in Norwich trieb und dessen Opfer damals auch Andrea wurde.
Alle gingen damals davon aus, dass er allein getötet hat und weder Komplizen noch Mitwisser hatte. Doch warum kann ihn nun jemand so genau kopieren?
Für Andrea ist klar, dass sie sich dem Fall annimmt und bald merkt man, dass sie und ihre Familie erneut in Gefahr geraten könnten...

Für mich der beste Teil der bisher dreiteiligen Reihe um Profilerin Andrea. Spannung von Anfang bis Ende und keine Chance das Buch aus der Hand zu legen. :)

Die Darstellung des Täters ist psychologisch interessant, nicht klischeehaft und macht einfach Spaß zu lesen, denn Bücher mit typisierten Darstellern gibt es schon genug. Das gilt auch für die anderen Charaktere der Reihe, die durch und durch menschlich sind und mit denen man sich identifizieren und auseinandersetzen kann - daher kann ich es kaum abwarten, bis der nächste Band im April rauskommt. :)