Was für ein gelungener Auftakt!

DARK Night GLOW - D. C. Odesza

DARK Night GLOW
von D. C. Odesza

Auf die Reihe von D. C. Odesza war ich schon sehr lange gespannt. Ich habe super viel Gutes über die Reihe gehört und ich wurde sehr neugierig gemacht. Der Autorin folge ich schon länger, weshalb ich mich sehr darauf gefreut habe, mir nun endlich ein Bild von ihren Büchern zu machen.

Ich muss zugeben, dass ich ein (kleiner) Coverkäufer bin und von schönen Covern und tollen bunten Buchschnitten einfach magisch angezogen werde. Daher war es auch keine Frage, ob ich das Buch “Dark Night Glow” von D. C. Odesza in den Händen halten und lesen möchte. Das Cover ist meiner Meinung nach einfach wunderschön. Die Farbauswahl ist einfach perfekt und ich liebe es, dass das Cover trotz der vielen Farben dennoch irgendwie schlicht ist, da es nicht viele Muster beinhaltet. Der bunte Qualm und die Vögel sind das einzige, was man neben dem Titel, dem Namen der Autorin, dem Verlagszeichen und einem kleinen Satz auf dem Cover sehen kann. Was ich noch mehr liebe als das Cover und natürlich den Inhalt des Buches ist der bunte Buchschnitt. Das macht das Buch noch besonderer und ist ein echter Hingucker.

“Dark Night Glow” war mein erstes Buch von D. C. Odesza. Allein ihr flüssiger und bildlicher Schreibstil konnte mich gefangen nehmen. Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen und sie hat mich nicht wieder losgelassen. Ich habe das Buch verschlungen, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht und ich einfach nicht genug bekommen konnte. Die Atmosphäre, die D. C. Odesza in “Dark Night Glow” geschaffen hat, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe die Spannung von der ersten Seite an gefühlt und sie hat nie nachgelassen. Der Leser wurde in die Geschichte hinein geschmissen und direkt mitgerissen. Man hat genug Informationen bekommen um die Hintergründe zu verstehen, aber nicht zu viele, um zu überwältigt von der Welt zu sein. D. C. Odesza hat hier die perfekte Mischung gefunden. Nicht nur die Grundidee fand ich genial, da ich so etwas in der Art bis jetzt noch nicht gelesen hatte, sondern auch wie die Autorin es umgesetzt hat, hat mir sehr gut gefallen. Die vielen überraschenden Wendungen und die vielen Geheimnisse haben mich gefesselt und oftmals mit einem Staunen zurückgelassen.

Die Kapitel wurden großteils aus Muriels Sicht erzählt. Muriel ist die Protagonistin der Geschichte, welche ich schon seit der ersten Seite an super spannend fand. Ich mochte sie sehr schnell sehr gerne und es war toll, so mit ihr mitfiebern zu können. Durch ihre Perspektive konnte ich noch mehr Einblicke in die Geschichte erhalten, sodass ich sie als toughe und selbstbewusste Frau kennenlernen konnte und mehr über ihre Vergangenheit lernen konnte. Muriel lässt sich nicht kleinkriegen, nicht durch den Tod ihres Freundes, aber auch nicht durch ihren Stalker. Trotz all der Hindernisse bewahrt sie ihren Humor und sorgt für einige Schmunzler. Ich konnte so gut mit ihr mitfühlen, da ihre Gefühle so realistisch dargestellt wurden. Man konnte ihr ihre Angst, Panik, Trauer und auch Freude sehr genau ansehen.

Aber auch die anderen Charaktere waren sehr realistisch dargestellt. Sie alle sind so unterschiedlich, bilden aber zusammen ein harmonisches Beisammen. Álvaro, Yeal, Darko und Eladen sind alle für sich super spannende Typen und tragen so die einen oder anderen Geheimnisse und Laster mit sich herum. Álvaro ist auf den ersten Blick extrem arrogant. Wenn man ihn genauer kennenlernt, kann man aber auch andere Seiten an ihm feststellen. Yeal kommt einem zunächst sehr unnahbar vor, er hat sich aber durch seine doch sehr sanfte und gefühlvolle Art zu einem meiner liebsten Figuren in der Geschichte entwickelt. Darko dagegen ist mir am wenigsten positiv aufgefallen, ihn mochte ich am wenigsten leiden. Eladen dagegen scheint auf den ersten Blick der normalste der vier zu sein, aber tief in ihm drin steckt noch eine andere Art. Ich bin sehr gespannt, in den nächsten Teilen mehr über sie alle zu erfahren.

Ich habe die ganze Zeit gerätselt, wer Muriels Stalker ist. Ich bin aber bis zum Schluss auf keine gute Lösung gekommen, was ich der Autorin hoch anrechne. Sie weiß, wie man Leser fesselt. Besonders das Ende hat mich komplett fertig gemacht und mich fassungslos zurückgelassen. Ich muss den zweiten Band unbedingt lesen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.