Voller Spannung, Gefühlen und Gänsehaut-Momenten

DARK Night GLOW - D. C. Odesza

DARK Night GLOW
von D. C. Odesza

Nach dem Tod ihres Freundes flieht Muriel vor ihrem Stalker nach Punta Umbría. Dort tritt sie auf vier geheimnisvolle Typen, die ein düsteres Geheimnis hüten…

„Dark Night Glow“ ist wirklich genial! Schon das atemberaubende Cover und der bunte Buchschnitt sind einfach wunderschön und detailliert gestaltet, aber die Geschichte dahinter hat mich total umgehauen.

Es war mein erstes Buch von D. C. Odesza, aber ihr flüssiger, lockerer, bildhafter und einnehmender Schreibstil konnte mich sofort mitreißen. Es ist ein unglaublicher Sog aufgekommen, der mich das Buch inhalieren lassen hat, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die meisten Kapitel werden aus Muriels Sicht erzählt, weshalb ich sehr schnell eine Bindung zu ihr aufbauen konnte. Sie ist eine extrem toughe, selbstbewusste Frau, die sich nichts sagen lässt und trotz ihrem Stalker und dem Tod ihres Freundes nicht komplett zusammenbricht. Ich mochte ihre offene, direkte Art und ihren Humor total gerne und habe auch von Beginn an mir ihr mitfühlen können. Ihre Gefühle und Gedanken waren einfach so greifbar, sodass ich mich gefühlt habe, als sei ich selbst dabei gewesen.

Neben ihr lernt man noch Álvaro, Yeal, Darko und Eladen kennen, die alle von einer geheimnisvollen, düsteren Aura umgeben werden und doch sehr unterschiedlich sind. Álvaro, der erst extrem arrogant wirkt, doch auch eine andere Seite hat, Yeal, der verschwiegen und unnahbar, aber gleichzeitig auch sehr sanft und gefühlvoll ist, Darko, der Muriel erstmal nur Abneigung entgegen bringt, und Eladen, der der „Nette“ zu sein scheint, aber in dem auch noch viel mehr steckt. Sie alle kann man nicht wirklich durchschauen, was sie unglaublich interessant macht, und ich bin schon sehr gespannt darauf mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren.

Die Charaktere sind alle total realistisch und facettenreich und ihre Handlungen waren für mich eigentlich immer nachvollziehbar.

Die Story konnte mich von Beginn an fesseln, diese Atmosphäre, die D. C. Odesza schon mit den ersten Seiten erschafft, ist einfach unglaublich. Die Spannung war vom ersten Moment an vorhanden und hat das ganze Buch über nicht nachgelassen, da nicht nur die Grundidee, sondern auch die Umsetzung einfach genial und extrem spannend ist. So viele Geheimnisse und Überraschungen machen die Handlung unvorhersehbar und lassen einen Seite um Seite verschlingen. In so vielen Momenten hatte ich einfach Gänsehaut und mein Puls ist in die Höhe geschossen, da ich so mit Muriel mitgefiebert habe. Ob Angst, Trauer, Hoffnung, Schock, Panik - alle Gefühle waren so gut spürbar und haben mich an vielen Stellen total überwältigt und mitgerissen.

Und die ganze Zeit rätselt man, wer denn Muriels Stalker ist, doch ohne der Lösung auch nur einen Schritt näher zu kommen.

Das Ende hat dann nochmal einen oben draufgesetzt und lässt einen überrascht, schockiert und extrem neugierig auf Band zwei zurück.

Fazit: Ein genialer Auftakt voller Spannung, Geheimnissen und Gänsehaut-Momenten. Der Schreibstil ist bildhaft und einnehmend, die Charaktere vielschichtig, die Gefühle überwältigend, die Handlung unvorhersehbar und die Spannung atemberaubend. Nach diesem genialen Buch mit seinem überraschenden Ende kann ich es kaum erwarten in Band zwei einzutauchen und mich wieder mitreißen zu lassen.