Dark Romance vom Feinsten! - spannend, überraschend, verwirrend und teilweise fragwürdig

DARK Night GLOW - D. C. Odesza

DARK Night GLOW
von D. C. Odesza

Meine Meinung

Auf das Buch war ich wirklich schon sehr gespannt, das Cover und vor allem der Buchschnitt haben mich direkt angesprochen und der Klappentext klang wirklich vielversprechend.

Dankeschön an dieser Stelle an D.C. Odesza dass ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Cover

In das Cover war ich sofort verliebt. Die Farben sehen so wundervoll aus und passen so gut zusammen. Der Farbschnitt in Blau ist ein echtes Highlight und ein absoluter Hingucker. Und die Beilagen zu einigen Seiten sehr schön und man konnte sich das Ganze noch bildlicher vorstellen.

Geschichte

Muriel möchte einen Neuanfang, nur ist das leichter gesagt als getan. Als ihr klar wird, dass man so schnell nicht vor seiner Vergangenheit davonlaufen kann, ist es eigentlich schon zu spät. Mit so einer Geschichte habe ich am Anfang überhaupt nicht gerechnet, sie hat mich ehrlich gesagt ziemlich schockiert und überrascht. Teilweise positiv und teilweise negativ.

Protagonisten

Muriel ist eine sehr starke Frau und ich mochte es, das sie immer das gesagt hat was sie denkt und sich nicht unterkriegen lässt. Sie hat es nicht leicht, hat eine Vergangenheit hinter sich, die sie einholt und trotzdem versucht sie alles aus eigener Kraft, da wieder rauszukommen. Im Laufe der Geschichte lernt sie die 4 Männer kennen und ab da geht es mit ihr abwärts. Ihre Handlungen teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar und auch sehr fragwürdig. Sie hat so gut wie alles gemacht was man von ihr forderte. Ich fand sie zum Schluss einfach nur noch unsympathisch und war enttäuscht.

Die 4 Männer Álvaro, Eladen, Yeal und Darko lernt man bisher nicht wirklich kennen, sodass ich mir noch kein richtiges Bild von jedem einzelnen machen konnte. Man merkt, dass sie es gewohnt sind, das zu bekommen was sie wollen und ziemlich dominant sind, zumindest die meisten von Ihnen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, man fühlt sich direkt als wäre man ein Teil der Geschichte. Sehr detailreich und bildhaft beschreibt die Autorin das Setting, die Protagonisten und die einzelnen Momente.

Ende

Dieses Ende hat mich noch einmal so überrascht und mitgerissen, damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet. Es lässt einen einfach mit so vielen Fragen zurück. Ist er wirklich der Stalker oder ist das alles nur Zufall? Was soll das Ganze? Und die ganz große Frage nach dem Warum?

Fazit

Ich bin mir noch so unsicher, was ich von dieser Geschichte halten soll. Einerseits war sie durchgehend mega spannend, dass man so vertieft war und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Andererseits hat mich das Ganze auch mehr verstört und verwirrt als alles andere. Dieses Arrangement mit den 4 Männern war einfach mega schräg, teilweise wirklich unrealistisch und dafür das sie Ihren Freund gerade erst verloren hat, irgendwie unglaubwürdig. Wäre da nicht noch die Geschichte mit dem Stalker, außerhalb dieses Arrangement, hätte ich das Buch wahrscheinlich „to much“ gefunden. Aber vor allem der Teil mit dem Stalker hat mich so gepackt, man wollte die ganze Zeit wissen wer er ist und was sein Ziel ist. Ich war da so hin und her gerissen.

Dieses Buch lässt mich irritiert, fragend und misstrauisch zurück, nach dem Ende würde ich schon gerne wissen ob er jetzt wirklich der Stalker ist. Mehr Hintergründe zu den 4 Männern erfahren und was überhaupt hinter dem ganzen steckt.

Bewertung 3/5 Sternen