Ich bin hin und weg!

DARK Night GLOW - D. C. Odesza

DARK Night GLOW
von D. C. Odesza

•Dark Night Glow von D. C. Odesza•

Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen, nun habe ich mich endlich getraut, es zu lesen und kann nur sagen, dass ich plötzlich komplett verstehen und nachvollziehen kann, warum diese Buchreihe so gefeiert wird. Denn Band 1 war wirklich schon ein großartiges Erlebnis!

Die Gestaltung des Covers ist wirklich wunderschön und so so geheimnisvoll, neugierig machend auf das, was sich dahinter verbirgt. Übrigens ist auch die Innengestaltung des Ebooks nicht gerade zu verachten, ich war sofort verliebt. Der Schreibstil von D. C. Odesza hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen. Sie schreibt emotional, authentisch, voller Leben und so fesselnd. Immer wieder konnte sie mir regelrecht Angst machen, wenn Person X aufgetaucht ist. Ich wurde einfach richtig in die Geschichte hineingezogen. Außerdem fand ich es toll, dass man sowohl einen Einblick in Muriels Kopf als auch in den von X, Darko, Yeal und Àlvaro bekommen hat.

Muriel als Hauptprotagonistin hat mir sehr sehr gut gefallen, vor allem war sie mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihr Mut, ihr Kampfgeist, ihre Schlagfertigkeit und diese Art, sich von Männern nicht so schnell unterkriegen zu lassen, haben mich sehr beeindruckt und teils super unterhalten, wenn sie mal wieder etwas kratzbürstig wurde. Aber Muriel ist definitiv ein bewundernswerter Charakter, auch wenn mir nicht alle ihrer Handlungen gefallen haben. Die vier Männer Darko, Yeal, Àlvaro und Eladen könnten wirklich nicht gegensätzlicher sein und trotzdem war jeder einzelne Respekt einflößend sowie voller Geheimnisse. Zu oft haben sie mich überrascht, verblüfft, wütend gemacht oder auf die Palme getrieben. Aber meine ganz besonderen Lieblinge waren dennoch Yeal und Àlvaro, die haben beide so etwas an sich, was total faszinierend ist, aber auch unglaublich düster.

Diese Idee, die sich hinter dem ganzen Buch versteckt, ist einfach nur unglaublich, spannend und etwas ganz ganz Neues, wenn ich es mit meinen bisher gelesen Büchern vergleiche. Ja, anfangs war ich skeptisch, aber das hat sich unglaublich schnell geändert, weil es einfach immer besser wurde. Diese ganze Sache mit Person X, den vier geheimnisvollen Männern und alles, was um Muriel herum passiert ist, hat mich so sehr gefesselt und regelrecht süchtig gemacht. Immer wieder ist etwas passiert, das mich sprachlos gemacht hat oder komplett verrückt. Zwischendurch hatte ich sogar regelrecht Herzrasen wegen der Person X. Alles, was die Autorin rund um diese Person zustande gebracht hat, ist einfach nur so bewundernswert und großartig. Die Charaktere haben das Buch nur besser gemacht, weil sie so gut in dieses Geschehen hineingepasst haben. Nein, dieses Buch ist keine sanfte Liebesgeschichte, viel mehr ist sie brutal, unmoralisch und voller Dunkelheit. Aber genau das hat sie so reizvoll gemacht. Es sind viele Dinge passiert, die ich für komplett unmoralisch und falsch gehalten habe, dennoch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, weil es zu gut war. Und nach dem Ende, das mich übrigens komplett unerwartet getroffen und schockiert hat, muss ich dringend Band 2 haben!

Fazit: abschließend bekommt diese Geschichte definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil es all meine Erwartungen um Längen übertroffen hat. Ich liebe diese Geschichte und kann den Hype so sehr nachvollziehen. Alles an diesem Buch war großartig!