Warum geschah, was vor 15 Jahren geschah?

Die letzte Nacht -

Die letzte Nacht
von Karin Slaughter

Sara arbeite in der Notaufnahme, als plötzlich die junge Dani in diese kommt. Ihr Zustand ist äußerst kritisch, alles sieht nach einem Verkehrsunfall aus.
Aber Danis letzte Worte lösen bei Sara etwas aus, denn es war kein Unfall, sie wurde vergewaltigt und bittet Sara darum, ihn zu stoppen.

Meinung:
Mich hat das Cover des Buches neugierig auf den Inhalt gemacht. Von der Autorin habe ich bisher nichts gelesen, auch die Will Trent Reihe war mir bisher unbekannt.

Das Buch kann man auch ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen, ich hatte nie das Gefühl, das mir etwas in der Geschichte fehlt, oder es Verweise auf vorangegangene Teile gab.

Sara und Ihr Verlobter Will werden ebenso, wie Faith sehr gut beschrieben.
Leider kommen in diesem Thriller sehr viele Figuren zum Einsatz, sodass die Autorin fast 250 Seiten braucht um alle vorzustellen.
Bis zu diesem Punkt, fand ich den Thriller sehr verwirrend, da die Figuren sich mit unter selber vorstellen in einem anderen Handlungsstrang und erst nach und nach sich ein vollständiges Bild ergibt.

Somit habe ich mit der ersten Hälfte des Buches schon zu kämpfen gehabt, aber nachdem alle Figuren eingeführt waren, ging es Schlag auf Schlag und "Die letzte Nacht" entwickelte sich zum Pageturner.

Der Schreibstil ist flüssig und nach der Vorstellrunde ist der Thriller temporeich, spannend und fesseln.

Das Thema ist nicht immer leicht, gerade wenn Faith zu Wort kommt, und darüber sinniert, wie sie ihre eigene Tochter, in Zeiten von Social-Media schützen kann.

Zum Ende hin wurde die Geschichte für mich vorhersehbar und im großen und ganzen hat meine Vermutung auch gepasst.
Es gab also keine überraschende Wendung.

Fazit:
Anfangs etwas verwirrend und langatmig, aber der Mitte absolut Lesenswert.