Spannende, aber grausame Thematik

Die letzte Nacht -

Die letzte Nacht
von Karin Slaughter

Auch wenn die Autorin, Karin Slaughter, sehr bekannt und beliebt ist, habe ich bisher noch nicht von ihr gelesen. Dieser Thriller konnte mich aber fesseln.

Zugegeben, vom Cover her hätte ich niemals zu dem Roman gegriffen. Ich finde Vögel auf Covern auch immer eher abschreckend, aber die Leseprobe fand ich so spannend, dass ich "Die letzte Nacht" dann auch lesen musste.

Sara Linton als Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Ihre Arbeit als Ärztin muss so grausam sein, wenn sie das Leben der jungen Dani nicht retten kann, als diese ihr gesteht, dass ein Mann ihr all das angetan hat. Was man zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Auch Sara hat in der Vergangenheit schlimme Erfahrungen machen müssen. Ihr Ehemann Will und seine Partnerin Faith helfen nun, den Fall von Dani aufzuklären und findet Parallelen zu dem Fall seiner Frau.

"Die letzte Nacht" ist von vorne bis hinten sehr spannend, stellenweise ist die Thematik allerdings sehr beklemmend und sicherlich keine leichte Kost. Ich wollte den Thriller zwar einerseits nicht aus der Hand legen, konnte ihn aber aufgrund der Thematik auch nur häppchenweise lesen. Wen das Thema nicht zu sehr triggert, wird aber sehr gut unterhalten!