sehr spannend

Die letzte Nacht -

Die letzte Nacht
von Karin Slaughter

Sara Linton kämpft in "Die letzte Nacht" mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit. Ihre Erinnerungen sind sofort präsent, als sie in der Notaufnahme versucht, das Leben einer jungen Frau zu retten. Die Frau fuhr mit dem Auto direkt vor dem Krankenhaus in einen Rettungswagen, aber die schweren Verletzungen haben einen anderen Grund. Sie wurde auf brutalste Weise vergewaltigt. Dani Cooper erliegt ihren Verletzungen, Saras Aussage führt zu einem Prozess, bei dem sie aussagen muss. Ausgerechnet der Sohn eines Mitglieds der Gang, in der Sara damals war, ist der Vergewaltiger. Das Cover hatte mich sofort neugierig gemacht, es zieht den Blick auf sich. Ich war gespannt auf den neuen Teil der Reihe und wurde nicht enttäuscht. Wo Karin Slaughter drauf steht, ist Spannung drin. Tolle Figuren und eine Story mit Wendungen und einer Überraschung, die schockiert, halten die Spannung aufrecht. Die Geschichte ist emotional, ich fand es gut, dass auch das Privatleben der Figuren eine Rolle spielt, denn so wirken sie plastischer. Den nächsten Teil der Reihe werde ich auf jeden Fall lesen, ich kann das Buch weiter empfehlen.