Volle 5 Sterne

Die Tasche aus Vancouver
von Lisa Borg

~~
(12)

19- jährige Lisa, Schweizer Mädchen geht nach Kanada für ein Jahr dort als Nanny arbeiten, mit ihre Familie wo sie arbeitet versteht sich gut außer Carl- Herr des Hauses. Er ist sehr launig , hat Wutausbrüche , hat immer etwas zu mekern, Roxanne seine Frau, erzählt Lisa das er früher Probleme mit Drogen hätte, Lisa hat von ihm Angst. Im Freizeit welche ihr bleibt lernt junge kanadische Studenten und verbringt zusammen mit denen die ganze freie Zeit, sie begegnet auch ihre erste große Liebe- Josh. Lisa fühlt sich wohl und glücklich bis sie eine Opfer von brutalen Vergewaltigung und Mordversuch ist- der Täter Carl. Lisa erholt sich sehr langsam nach diesem Tat nur dank von große Hilfe von ihren Freunden und dank die große Liebe zum Josh. Und dann kommt noch eine Rückschlag welche hat noch schlimmere Konseqenzen als die Vergewaltigung, diese Schicksal liegt die ganze Leben von Lisa im Scherben.

Das Buch erzählt wunderbare Geschichte  über Freundschaft, zeigt wie wichtig sind gute Freunde, wie viel zusammen ist zu erreichen, wie viele Kraft und  Lebensmut kann gute Freundschaft geben.

Das ist auch Geschichte über schwerem, bitteren Schicksalen im Leben, das Buch zeigt uns -  mit Hilfe von Freunden und mit viele eigene Kraft können wir alles verarbeiten und weiter leben, obwohl das Leben ist bestimmt nicht so als war vorher.

"Die Tasche aus Vancouver"  soll Pflichtlektüre sein für alle Menschen welche machen Therapie nach überlebten Schicksalen und brauchen viel Mut und neue Kraft zum sich wieder finden.

Ich danke die Autorin für diese Buch.