vielseitig, spannend und leicht verständlich
Bewertet mit 5 Sternen
Bei „ Islandhof Hohensonne- Die Suche nach Njala“ von Sina Trelde handelt es sich um den dritten Teil der Trilogie.
Ich kenne alle drei Bände und konnte so die Entwicklungen der Protagonisten miterleben. Aber auch Neueinsteiger kommen hier sehr schnell mit.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und ist leicht verständlich. Meine Nichte konnte gar nicht aufhören zu lesen und auch mir ( 40 Jahre) hat diese Geschichte sehr gut gefallen.
Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Sie wirken sehr authentisch, ihr handeln hat mir gefallen und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.
Der Plot ist sehr vielseitig. Hier geschehen Dinge, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Spannung, Zwischenmenschliches, Pferde u.v.m. tragen dazu bei, dass jede Seite lesenswert ist.
Die Atmosphäre, die Handlungsplätze werden so bildhaft beschrieben, dass ich am liebsten meine Koffer gepackt hätte. Der Islandhof Hohensonne ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Das Ende der Trilogie ist stimmig. Alle bis dahin etwas offene Erzählstränge werden realistisch zu Ende gebracht.
Ich empfehle dieses Buch weiter.