Trilogie geht leider zu Ende

Islandhof Hohensonne 3 - Sina Trelde

Islandhof Hohensonne 3
von Sina Trelde

Klappentext:

Ein Fohlen für den Islandhof Höhensonne! Es herrscht große Aufregung auf dem Islandhof: Als es in einem benachbarten Reitstall zu einem Unfall kommt, läuft eine Islandstute mit ihrem Fohlen davon. Für die vierzehnjährige Frieda und ihren besten Freund Max ist klar, dass sie den Pferden helfen müssen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, doch sie finden nur die Stute. Das kleine Fohlen bleibt verschwunden. Die Zeit läuft. Können Frieda und Max das Fohlen finden und zu seiner Mutter zurückbringen?

Cover:

Das Cover ist wunderschön nd auch einfach toll gestaltet. man sieht ein fröhliches Mädchen mit einem sehr sympathischen Lächeln und dahinter ein kleines Fohlen. auch farblich und von der Gestaltung her, finde ich das Cover sehr gelungen und es macht auf jeden Fall neugierig und passt auch sehr gut zu den anderen Covern aus der Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band aus dieser Trilogie, die mit diesem Band abgeschlossen ist. Es ist durchaus möglich auch diesen band einzeln zu lesen, jedoch macht es mehr Spaß, wen man die vorherigen Bände bereits kennt.

Dies war bei mir der Fall, denn ich hatte Band 1 und Band 2 erst vor kurzem gelesen.

Auch bei diesem dritten Band viel es mir recht leicht in das Geschehen und die Ereignisse hineinzukommen. Es wird alles sehr gut, detailliert und bildlich beschrieben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und leicht lesen. Auch die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen, allen voran Frieda, mit der man sich sehr gut identifizieren kann und sich gut in ihre Gefühle und Emotionen hinein versetzen kann.

Es wird aus der Sichtweise von Frieda in der Ich Perspektive erzählt und so bekommt man ach sehr tolle und emotionale Einblicke. Dies ermöglicht auch, dass man sich gut in die Charaktere und auch in deren Emotionen hineindenken kann und auch die Geschehnisse und Handlungen sehr gut nachvollziehen und nachempfinden kann.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Es wird spannend und fesselnd erzählt, aber auch die Emotionen und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Witzige und humorvoll Szenen, wechseln sich mit Emotionen und Spannung ab.

Leider geht mit diesem Band, diese tolle Trilogie zu Ende, gern hätte ich noch mehr über Islandhof Hohensonne gelesen. Auch wenn das Ende sehr schön gewählt wurde und gelungen ist, so kam das Ende dieser schönen Trilogie doch sehr schnell und gern hätte ich noch mehr gelesen.

Fazit:

Eine wunderschöne Trilogie, mit Emotionen, Spannung und Humor, geht nun leider zu Ende.