Sehr tolles Kinderbuch zum mitfiebern!

Islandhof Hohensonne 3 - Sina Trelde

Islandhof Hohensonne 3
von Sina Trelde

Die vierzehnjährige Frieda und ihr bester Freund Max leben mit ihren Familien auf dem Islandhof Hohensonne. Als es in einem benachbarten Reitstall zu einem Brand kommt, ist Frieda schockiert. Zwar konnten sich alle Pferde vor dem Feuer retten, doch eine Stute läuft zusammen mit ihrem Fohlen davon und wird seitdem vermisst. Für Frieda und Max ist klar, dass sie den beiden Pferden helfen wollen. Gemeinsam mit ihren Islandpferden Alvara und Solon machen sie sich auf die Suche, um die Stute und ihr junges Fohlen auf den Islandhof Hohensonne zu bringen. Können sie dort das Vertrauen der ängstlichen Pferde gewinnen?

Ich fand das der Klappentext schon sehr neugierig macht und wollte daraufhin sofort bei der Leserunde dabei sein. Das Cover wurde auch sehr schön gestaltet und es gefällt mir sehr gut. Das Buch war sehr spannend geschrieben und ich kam sofort mitten in der Geschichte an. Die spannende Atmosphäre des Buches fesselte mich total und ich musste es in einem Rutsch durchlesen. Frieda und Max mochte ich an dieser Geschichte sehr, sehr gerne. Als Aki nach dem Brand unauffindbar ist und ich wusste das sie auch noch ein Fohlen bekommt war die Stimmung sehr angespannt. Das Buch endete aber sehr schön und ich kann es jedem von Herzen aus empfehlen.

Eure Mia