Viele Tote, aber auch viel Spannung!

Allgäuer Höhenrausch -

Allgäuer Höhenrausch
von Wolfgang Heinl

Klappentext:
Ein einflussreicher Bauunternehmer ebnet einem Stromkonzern den Weg zum Bau eines Wasserkraftwerks in der idyllischen Voralpenregion. Kommissar Guntram Glattlinger sucht nach einer Verbindung zwischen dem Mord an einem Umweltaktivisten, dessen Leiche beim Bau der Stauseemauer einbetoniert wurde, und einem fast 30 Jahre zurückliegenden Autounfall im Bodensee-Grenztunnel, bei dem ein Manager des Stromkonzerns ums Leben gekommen war.

Mein Einstieg in den "Allgäuer Höhenrausch" von Wolfgang Heinl war ein bisschen langsam. Es gab (zu) viele Informationen und es dauerte ein bisschen, bis es spannend wurde, aber meine Geduld hat sich gelohnt, denn das Buch hat mich dann noch richtig gefesselt. Die Story und das Setting fand ich super, die Protagonisten sind allesamt interessant, einige waren liebenswert, andere hätte man am liebsten geschüttelt ;) Aber es passte einfach perfekt. Und die Spannung kam dann auch noch, und zwar richtig! Bis zum Ende hielt sie sich und überraschte mit einigen Wendungen.

Alles in allem hat mir "Allgäuer Höhenrausch" sehr gut gefallen. 5 Sterne