Rezension

Die große Gier nach Geld und Macht!

Allgäuer Höhenrausch -

Allgäuer Höhenrausch
von Wolfgang Heinl

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch erschien 2021 in der Gmeiner-Verlag GmbH und beinhaltet 472 Seiten.

„Tod in der Staumauer“

Es gibt einen einflussreichen Bauunternehmer, der einem Stromkonzern den Weg zum Bau eines Wasserkraftwerks in der idyllischen Voralpenregion ebnet. Guntram Glattlinger ist Kommissar und sucht nach einer Verbindung zwischen dem Mord an einem Umweltaktivisten, dessen Leiche beim Bau der Stauseemauer einbetoniert wurde, und einem fast 30 Jahre zurückliegenden Autounfall im Bodensee-Grenztunnel, bei dem ein Manager des Stromkonzerns ums Leben gekommen war.

„Tödliche Alpenidylle! Als der Bau eines Stausees in den Voralpen doch noch umgesetzt wird, bekommt es Kommissar Glattlinger gleich mit mehreren Verbrechen zu tun… “

Was für eine Geschichte! Der Autor Wolfgang Heinl hat einen echt tollen Schreibstil. Da meine Tochter im Allgäu wohnt, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil des Autors Wolfgang Heinl gefällt mir echt gut und so war ich auch ziemlich schnell in der Handlung der Geschichte, die mich echt gefesselt hat. Tja, wenn es um Geld und Macht geht, kann es schon mal passieren, dass einem Menschenleben nichts bedeuten. Ich war immer wieder entsetzt, was hier alles so passiert und doch konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen, denn ich wollte unbedingt wissen, was hier genau vorgeht und wie die Geschichte endet. Und am Ende war ich dann echt sprachlos und musste sogar schmunzeln. Es handelt sich um einen spannenden, aufregenden, fesselnden und packenden Krimi, der überwiegend im Allgäu spielt. So, nun lest selbst! Ich werde nämlich nichts verraten. Mich hat der Autor Wolfgang Heinl auf jeden Fall begeistert und überzeugt! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter.