Vegan for fit

Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge - Attila Hildmann

Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge
von Attila Hildmann

Attila Hildmann präsentiert sein 30 Tage Komplettprogramm nicht nur zur Ernährungs-, sondern zur Lebensumstellung. Ihm geht es nicht um ein paar nette Rezepte, die auch noch ohne tierische Inhaltsstoffe sind, sondern um ein insgesamt gesünderes und umweltbewussteres Leben.

Er leitet ein mit Erklärungen, weshalb und wie man vegan leben kann. Er erläutert, welche Prozesse dies im Körper auslöst und warum diese Lebensweise nicht mit einer klassischen Diät und Verzicht zu verwechseln ist.

In seinem rezeptteil, untergliedert in Frühstück, Mittags-/Abendessens, Snacks für unterwegs, Süßes und Drinks bietet er vielfältige Ideen für eine vegane und vor allem leckere Ernährung.

Auch Tipps für den Restaurantbesuch fehlen nicht, bevor er zum zweiten Baustein der Challenge kommt: Sport. Auch hier keine radikalen Forderungen, sondern durchaus machbare Aufgaben. Den Abschluss bilden Motivationshilfen und Erfolgsgeschichten.

Für mich war das Buch hauptsächlich wegen der Rezepte interessant. Eine komplett vegane Ernährung kommt nicht in Frage, als Vegetarierin suche ich aber gerne die Abwechslung, die über „einfach mehr Gemüse statt Fleisch“ hinausgeht. Vieles aus dem Buch habe ich ausprobiert, weil die Zutaten leicht zu bekommen und die Umsetzung unproblematisch zu realisieren war. Außergewöhnliche Lebensmittel, für die ich in zig Sonderläden fahren müsste, sind für mich indiskutabel – das lässt sich im Alltag nicht machen. Die Vielfalt und für mich neuen Ideen konnten mich überzeugen, auch der Geschmack war einwandfrei und einiges gehört inzwischen zu unserem Standradsrepertoire.