Nur bedingt alltagstauglich und zu viel Fett

Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge - Attila Hildmann

Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge
von Attila Hildmann

Ich habe mich am Anfang dafür entschieden, die Challenge nur zwei statt vier Wochen zu machen, da ich schon am Anfang wusste, dass die Buchmesse und diverse Familienfeiern dazwischen kommen würden.

Ich hatte überhaupt keine Probleme damit auf tierische Produkte zu verzichten, da ich schon vorher Vegetarierin war und eine leichte Lactoseintoleranz habe. Das Einzige, womit ich Probleme hatte, war auf Zucker zu verzichten.

Als ich meiner Mutter gesagt habe, dass ich mich 14 Tage lang komplett vegan, ohne Zucker und ohne Weißmehl ernähren möchte, ist sie aus allen Wolken gefallen. Sie fand es okay, dass ich Vegetarierin war, aber dem Veganismus stand sie ziemlich skeptisch gegenüber. Ich konnte sie dann aber doch überreden, indem ich ihr versprochen habe, ein Vitamin-Präperat (Salus Vitamin-B-Komplex) zu nnehmen.

Es war ziemlich zeitaufwendig sich jeden Abend alleine in die Küche zu stellen und Abendessen und Frühstück zu kochen. Ich habe mir extra Rezepte rausgesucht, die nicht ganz so zeitaufwendig waren. Nur leider haben Gerichte, die in der Zubereitungszeit 30 Minuten in Anspruch nehmen sollten, fast doppelt so lange gedauert. Dafür hat mir aber auch fast alles geschmeckt.

Leider habe ich es nicht geschafft, jeden zweiten Tag Sport zu machen. Insgesamt habe ich gerade mal 2 Mal  Sport (mit Schulsport 4 Mal) gemacht. Trotzdem habe ich abgenommen.
In den 14 Tagen war ich nicht weniger müde als sonst auch. Anscheinend wirkt Matcha bei mir nicht. Es könnte aber auch daran liegen, dass er schon vor drei Wochen abgelaufen ist...