Vampir? Wo ist er denn?

Im Bann des Vampirs - Karen Marie Moning

Im Bann des Vampirs
von Karen M. Moning

Start einer 5teiligen Reihe!

Klappentext:
MacKayla Lane genießt den heißen Sommer in Ashford, Georgia. Sie sonnt sich im Garten, trinkt literweise Eistee und springt ab und zu in den Pool. Ihr Leben könnte nicht unbeschwerter sein - bis ihre Schwester Alina in Dublin ermordet wird. Auf der Mailbox entdeckt sie eine letzte Nachricht von Alina, die sie vor ein Rätsel stellt. Kurz entschlossen bucht sie einen Flug nach Irland, um selbst nach Alinas Mörder zu suchen. In Dublin angekommen, passieren ihr die merkwürdigsten Dinge. Vor ihren Augen verwandeln sich die attraktivsten Männer in hässliche Monster. MacKayla ist tief verwirrt, als sie in den Buchladen von Jericho Barons stolpert. Zu ihrer Überraschung weiß ausgerechnet der seltsame Jericho eine Erklärung für ihre Visionen - die sie allerdings kaum glauben kann: Sie, MacKayla Lane, soll eine Vampirjägerin sein?

Als ich diesen Text las, dachte ich...okay, hört sich interessant an.
Mac ist ein verwöhntes Gör, ihre Lieblingsfarbe ist Pink, Mode ein Hobby und das schlimmste was ihr im Leben passieren konnte ist, wenn einer ihrer liebevoll lackierten Fingernägel abbricht.Sie hat noch keine Pläne für die Zukunft, die Schule ist abgeschlossen doch sie hat keine Ambitionen mit einer Ausbildung weiterzumachen. Deshalb jobbt sie in einer Szenekneipe in Ashford um sich ein Taschengeld zu verdienen. Sie und Alina sind nicht nur Schwestern sondern auch beste Freundinnen. Als sie vom Tod ihrer Schwester hört, bricht für sie eine Welt zusammen. Ihre Eltern versuchen die Trauer auf ihre Art zu verarbeiten, doch Mac ist ruhelos, sie will was tun. Darum bucht sie kurzentschlossen eine Flug nach Dublin. Auf ihrem Handy eine letzte und verwirrende Nachricht von Alina.
Ich habe das Buch verschlungen. Etwas irritiert war ich über die vielen, verschieden Charaktere, die Mac im Laufe der Geschichte kennenlernt. Und die wenigsten wollen ihr Gutes tun, dazu kommt noch der geheimnisvolle Jericho Barrons, der ihr vieles erklären kann aber widersprüchliche Gefühle in ihr weckt. Wer oder was ist er?