Lieblingsbuch! Doch was hat sich der Verlag dabei gedacht?!?

Im Bann des Vampirs - Karen Marie Moning

Im Bann des Vampirs
von Karen M. Moning

!!!Den Titel und die Beschreibung des deutschen Buches bitte erst einmal einfach ignorieren und nicht mit falschen Hoffnungen auf Vampire an diese Reihe herangehen. Dieses Buch hat gar nichts mit Vampiren zu tun und es ist auch nicht so kitschig erotisch wie man sich bei der Beschreibung vieleicht denken mag. Geht einfach ohne Vorurteile an das Buch heran!!!

• (Angepasster) Klappentext

Die junge Amerikanerin MacKayla Lane interessiert sich vor allem für Mode und Popsongs - bis eines Tages ihre Schwester in Dublin brutal ermordet wird. MacKayla beschließt, selbst nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen, nachdem die Dubliner Polizei den Fall nach gerade mal 3 Wochen an die "Abteilung" der ungeklärten Fälle weitergibt. In Irland stellt sie erschrocken fest, dass sie Feenwesen sehen kann. Und zwar keine süßen kleinen Blumenfeen, nein, hässliche, brutale Wesen die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben Menschen zu quälen und zu töten. Glücklicherweise (?) trifft sie den Buchhändler Jericho Barrons, der sich mit solchen Wesen bestens auskennt. Gemeinsam suchen Jericho und MacKayla nach einer Möglichkeit sie loszuwerden.

• Meine Meinung

​Ganz ehrlich was hat sich der Verlag nur dabei gedacht den Titel und den Klappentext so irreführend zu gestalten? Aber darüber werde ich mich jetzt nicht aufregen, oben konntet ihr ja schon lesen was mich so massiv stört. Komme ich mal besser zu meiner Meinung.

Ich liebe dieses Buch (punkt). Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen, obwohl die Protagonistin am Anfang etwas naiv und barbiehaft rüberkommt, konnte ich sie sehr gut verstehen. Sie war mir total symphatisch. Ich habe auch schon ganz andere Meinungen über sie gelesen, z.B. wie schrecklich ängstlich sie ist und wie lächerlich sie rüberkommt mit ihrem Mode "Wahn". Aber mal ganz ehrlich, welches Mädchen macht sich nicht gerne schön und stylt sich. Wer läuft gerne mit schlampig gebundenem Zopf, Jogginghose und zu großem Oberteil draußen rum? Ich kann MacKayla verstehen, außerdem repräsentiert sie finde ich sehr gut die Gewohnheiten der heutigen Jugend. Sie lässt es sich gerne gut gehen, hört viel Musik und arbeitet in einem Club (was viele Mädchen heute gerne tun würden). Und was das zu ängstlich betrifft: Ich würde euch gerne mal sehen wenn ihr aus eurem bisherigen Leben gerissen werdet und nun einer Horde Monstern gegenübersteht. Ich glaube weniger das ihr unbewaffnet mitten in euren Tod stürzt, sondern die Beine in die Hand nehmt und um euer Leben lauft. Ich finde MacKayla ist in diesen Situtaionen sehr mutig. Ich wäre wahrscheinlich heulend zusammengebrochen, hätte mich für den Rest meines Lebens in meinem Zimmer eingesperrt und hätte nach meiner Mutter verlangt. :)

Aber genug vom Entkräften anderer, negativer Meinungen. Auch die anderen Charaktere waren mir symphatisch. Jeder hatte seine bestimmten Charaktermerkmale und Vorlieben. Sogar eher unwichtige Nebencharaktere hatte ich klar vor meinen Augen, sie waren nicht durchsichtig wie das in manch anderen Romanen der Fall ist.

Die Story ist auch einfach nur der Hammer. Etwas ganz Besonderes, spannungsgeladen, abwechslungreich aber auch einfach schön zum fallenlassen und entspannen. Es gibt Auseinandersetzungen mit "Gangstern", Kämpfe mit Feenwesen, Feenwesen die erotisch anziehend sind, natürlich die Suche nach Alinas Mörder und ... Jericho Barrons. Im ersten Teil bleibt dieser Mann ein absolutes Rätsel (und hätte ich die anderen Bücher noch nicht gelesen würde ich jetzt wild irgendwelche Vermutungen anstellen...ihr merkt schon ich könnte ein ganzes Buch über dieses Buch schreiben. Eigentlich wollte ich nur in ein paar Sätzen rüberbringen das ich dieses Buch liebe. Ist das rübergekommen?!? :))

• Mein Fazit

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, das ich schon etwa 7 mal gelesen habe. Das allein spricht schon für sich. Alsooo ... lasst euch nicht von dem abhalten was der Verlag verbockt hat und macht euch auf eine spannende, abwechslungsreiche Story und vielseitige Charaktere gefasst. (Ich kann euch noch verraten, ohne zu Spoilern, das MacKayla in den nächsten Bänden eine unglaubliche und beeinduckende Charakterentwicklung durchmacht.) Es lohnt sich!!!