undurchsichtige Situationen

Das Therapiezimmer -

Das Therapiezimmer
von Aimee Molloy

Dieses Buch hat mich echt überrascht. Es fing alles so harmlos an und irgendwie fehlte mir die absolute Spannung. Es hat interessant angefangen, aber irgendetwas fehlte noch. Und im Laufe der Zeit offenbarte es sich auch. Überraschung - ich hatte mit allen Überlegungen zur Handlung irgendwie falsch gelegen. Tja, ich hatte mich auch täuschen lassen. Es ist sehr gut geschrieben und ich denke, ich bin nicht der einzige Leser, der andere Schlüsse aus dem Erzählten gewonnen hat. Tja, man sollte nicht immer das offensichtliche glauben. Aber es hat mir gut gefallen. Die Geschichte zeigt ja einige interessante Aspekte aus dem Leben der Protagonisten. Sam und seine Frau sind erst vor kurzem hergezogen. Wobei Sam aus dieser Stadt stammt und das ist auch ein wichtiger Punkt. Die alten Kumpels sind noch hier und die ganzen "Sünden" der Jugend werden wieder erzählt. Diese Erinnerungen sind wichtig für die Einschätzung von Sam - wie war er früher, wie ist er heute. Es geht viel um die Vergangenheit und was daraus in die Gegenwart gebracht wurde. Die Geschichte nimmt an Fahrt auf und es wird spannend. Und die Psyche spielt eine große Rolle. Es gibt einige sehr interessant Charaktere in dem Buch und das macht es auch so abwechslungsreich. Annie war mir irgendwie sofort sympathisch. Und langweilig ist sie auch nicht. Der Text an sich ist gut zu lesen. Allerdings wird man oft in die Irre geführt, aber das gehört hier dazu. Es ist ein interessantes Buch und auch der Schluss war überraschend. Aber er hat mir gut gefallen und ich konnte das Buch nach einer schönen Lesezeit abschließen.