Rezension

Sehr dröge

Das Therapiezimmer -

Das Therapiezimmer
von Aimee Molloy

Bewertet mit 2.5 Sternen

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich direkt in den Bann gezogen, allerdings kann ich das Gleiche leider nicht vom Inhalt behaupten: Es hat einige Tage gebraucht, bis ich mich in der Geschichte zurechtgefunden habe. Der Schreibstil an sich war zwar in Ordnung, jedoch passierte in den ersten 100 Seiten kaum etwas und dementsprechend hat sich das Ganze ziemlich gezogen. Zudem fand ich beide Erzähler absolut unsympathisch und konnte daher zu keinem der Charaktere eine Beziehung aufbauen.

Der einzige Aspekt, in dem das Buch durchaus punkten konnte, waren die überraschenden Wendungen zu den Charakteren, wobei diese für die aufmerksame Leserin durchaus, zumindest in großen Teilen, voraussehbar waren. Leider wurde dieses Mittel jedoch irgendwann zu übertrieben eingesetzt und somit auch unduchschaubarer - auf eine negative Art. 

Gegen Ende wurde das Buch zwar etwas spannender, aber leider auch ein wenig unrealistisch in einigen Aspekten. 

Alles in allem verbleibt das Buch dadurch etwas dröge.