Rezension

Und wieder hin und her gerissen...

Frostherz - Jennifer Estep

Frostherz
von Jennifer Estep

Bewertet mit 4 Sternen

Da ich das Buch unmittelbar nach “Frostfluch” gelesen habe ist es natürlich auch ebenso lange her. 

Wieder musste ich mir die Inhalte durch andere Rezensionen zurück holen. Doch die Schlacht am Anfang hatte ich noch im Kopf. Den Fenriswolf hatte ich allerdings vergessen, dabei fand ich die Idee eigentlich sehr gut. Mehr Erinnerungen an den Inhalt sind da leider nicht verfügbar. Doch am Schreibstil hat sich natürlich nichts geändert. Das bedeutet zum Einen natürlich, dass er locker und leicht zu lesen ist und man die 400+ Seiten schnell gelesen bekommt, zum anderen beinhaltet das aber natürlich auch die vielen, vielen Wiederholungen. So können neue Leser zwar zu jedem Band einsteigen, aber wenn man sich jetzt wirklich die Mühe machen würde, jeden dieser Abschnitte detailliert zu lesen, wäre man schnell genervt. Da viele Abschnitte 1:1 übernommen sind (ich erwähnte es oben und wiederhole mich jetzt genauso oft ^^) kann man an der Absatzlänge häufig abschätzen ab wann man wieder aufmerksam lesen muss… ;)

Auch hier würde ich wohl 3 oder 4 Sterne geben. Was mich allerdings nicht davon abhalten wird die restlichen Bücher der Reihe auch noch zu lesen.