Spannender dritter Teil!

Frostherz - Jennifer Estep

Frostherz
von Jennifer Estep

Gwen Frost muss den Helheim-Dolch finden, bevor die Schnitter es tun. Nach den Winterferien herrscht in der Schule Trauerstimmung, da am letzten Ferientag ein Angriff der Schnitter stattgefunden hat und dabei einige der Schüler ums Leben kamen.
Und unterdessen muss Gwen immer besser werden und nimmt weiter Kampfunterricht bei Logan. Sie macht auch tatsächlich Fortschritte. Doch ihre Gefühle zu Logan werden nicht weniger.
Und auch die Suche nach dem Dolch gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Als Gwen das Tagebuch ihrer Mutter findet, versucht sie dort Antworten zu finden.
Der Fenriswolf in ihrem Zimmer macht die ganze Sache auch nicht einfacher ...

Ich kann auch dem dritten Band wieder ohne groß zu überlegen die volle Punktzahl geben. Wenn das so weitergeht, wird diese Reihe mein absoluter Favorit :)
Gwen ist einfach so unglaublich liebenswert und versucht immer, all ihre Liebsten zu beschützen, was ihr mehr oder weniger auch gelingt.
Im dritten Teil wird nicht mehr ganz so viel wiederholt wie im zweiten, aber manche Sachen werden wieder erklärt, was ich aber auch nicht wirklich schlimm finde. Wenn man zwischen den Büchern pausiert, so wie ich, ist so eine kleine Auffrischung absolut nicht schlecht. Manche Sachen gehen ja doch verloren, wenn man sehr viele Bücher liest.
Insgesamt ein wunderbarer dritter Teil und ich kann diese Reihe noch einmal jedem Fan des Genres sehr empfehlen.
Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich leide jedes Mal mit, wenn etwas Schreckliches passiert. Das Ende ist eher etwas finster und ich bin deshalb umso mehr auf die nächsten Bände gespannt!