Überraschung

LILLESANG – Das Geheimnis der dunklen Nixe - Nina Blazon

LILLESANG – Das Geheimnis der dunklen Nixe
von Nina Blazon

Das Cover hat mich ja schon auf den Bildern sehr angesprochen, doch die sind nichts gegen das Funkeln und Glitzern des richtigen Buchs. Ich finde das Cover wirklich wunderschön.

Zum Inhalt. In Lillesang geht es um die kleine Jo. Jo liebt das Wasser und schwimmt für ihr Leben gern. Ihre Mutter dagegen, ist gegen das Hobby ihrer Tochter, denn sie mag Wasser nicht besonders.
Als Jos Mutter plötzlich einen Anruf aus Dänemark bekommt und ein Haus von einer Jo "unbekannten" Tante erbt, beginnt für Jo das Abenteuer ihres Lebens. Was steckt hinter der Vergangenheit der Mutter, die anscheinend doch mehr mit Dänemark verbindet als sie zugibt und was hat es mit der alten Dame Bente auf sich, welche Jo vor der dunkelen Nixe warnt.

Ich habe schon Faunblut von Nina gelesen und deswegen hatte ich große Hoffnungen, dass mir Lillesang genau so gut gefällt wie Faunblut. Es handelt sich bei Lillesang ja aber um ein Kinderbuch und so hatte ich die Befürchtung das ich nicht mit viel Spannung rechen dürfe. Doch ich wurde überrascht. Von der ersten Seite hat mich Ninas Buch in den Bann gezogen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonisten, hat Nina so gut beschrieben, dass man sie nur ins Herz schließen kann und so fieberte ich mit Jo richtig mit. Ich finde Ninas Schreibstil ja wirklich super und ich kann nur nochmal betonen dass auch ihre Kinderbücher was für "Ältere" sind.