Twisted Games

Twisted Games -

Twisted Games
von Ana Huang

Das Cover:
Warum? Warum bekommen die eBooks wieder diese super doofen Cover mit dem Mann, während die Prints diese schönen und schlichen Designs bekommen? Ich werde es nie verstehen und finde es richtig ätzend. Besonders auf dem Reader sehen die Männer-Cover alle gleich aus.

Dies ist der zweite Band der Twisted Reihe von Ana Huang. Der erste Band war eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle und ich war sehr gespannt auf diesen zweiten Band. In einem Hinweis am Anfang, den ich gerne hier erwähne, wird klar, ob man den ersten Band zwingend kennen muss:

"Diese Erzählung erstrekt sich über vier Jahre (...) Teil eins spielt zur selben Zeit wie der Epilog von Twisted Dreams. (..) es ist empfehleswert, aber nicht zwingend notwendig, als Erstes Twisted Dreams zu lesen, um alles zu verstehen."

Die Charaktere kennen wir also bereits aus Band eins und ich finde es besonders schön den ersten bereits zu kennen, da man Bridget dort auch anders kennenlernt. Als Freundin, als Studentin und als "normales" Mädchen, das ihr Leben genießen will. Das gibt ihr nochmal eine weitere Ebene, da sie in diesem Buch eben Bridget von Ascheberg, Prinzessin und Thronfolgerin von Eldorra. Gefangen zwischen ihrem Herzen und ihrer Pflicht ihrem Land gegenüber.

Bridget und Rhys haben eine Art der Verbundenheit, die man selten in Büchern finden kann. Besonders durch die lange Zeit, sehr positiv zu erwähnen, über den dieser Roman spielt, macht es deutlich, dass die beiden mehr haben als nur eine schnelle Anziehung. Natürlich gibt es einige Zeitsprünge, das fand ich aber nicht hinderlich, denn ml ehrlich, wer will denn jeden Tag das gleiche lesen? So konnte der Fokus sehr gut auf die wirklich ichtigen Schlüsselelemente gesetzt werden, die auch wirklich toll ausgearbeitet sind.

Beide Protagonisten sind dabei sehr vielschichtig geschrieben, auch wenn sie die Verbundenheit mit ihrem Land und das Pflichtgefühl ihrer jeweiligen Aufgbe gegenüber auseinander zu treiben droht, so ziehen sie sich dennoch immer wieder an wie Magnete.
Sowohl Bridget als auch Rhys bekommen Kapitel aus ihrer Sicht, was es einfach macht sich in beide hineinzuversetzen. Wobei er bei mir länger brauchte um wirlich anzukommen, was aber auch daran liegen kann, dass man Bridget eben aus Band eins bereits kennt.

Mein Fazit:
Eine schöne und spannede Geschichte über die Liebe und Verpflichtungen einer jungen Thronerbin zu ihrem Land und ihrem Wunsch ihrem eigenen Herzen olgen zu können.
Für Fans von royalen Geschichten und tefschichtigen Charakteren genau das Richtige.