Trilogie beendet

Arkadien 03: Arkadien fällt - Kai Meyer

Arkadien 03: Arkadien fällt
von Kai Meyer

*** Klappentext ***
Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch wie vermutet bringt ihre Liebe die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Erst nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer hinter dem Komplott gegen sie steckt: der, den alle nur den Hungrigen Mann nennen, der Herrscher aller Dynastien. Er ist nach Sizilien zurückgekehrt – und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.

*** Meine Meinung ***
Puh, die Trilogie ist geschafft. Leider hat der letzte Teil den zweiten Teil, den ich schon nicht so berauschend fand, nicht wettgemacht.
Die Figuren blieben einseitig und die Stereotypen, die man aus den Vorgängerbänden bereits kannte, blieben so stereotyp. Es gab kaum bis keine Entwicklung und nur geringe Überraschungen.
Die Spannung war schon okay, aber mein Lesen des Buches war geprägt von „Ich will wissen wie es ausgeht“. Die Verwirrungen und undurchsichtigen Verbandelungen der einzelnen Charaktere wurden zu 98% aufgelöst und auf die restlichen 2% kann ich gut verzichten.
Man kann die Trilogie definitiv nur verstehen, wenn man sie im Ganzen liest. Leider kann der dritte Band auch nicht an den ersten heranreichen und hält sich nur knapp mit dem zweiten Band auf Augenhöhe. Ich vergebe 2,5 Punkte.