Tolles Lehr- und Kochbuch für Kinder

Regionale Kochschule mit Rabauke und Biene -

Regionale Kochschule mit Rabauke und Biene
von Anna Maria Kuppe

Regionale Kochschule mit Rabauke und Biene ist ein ganz tolles Lehr- und Kochbuch für Kinder.
Rabaukes Katzenmama hat sich vorgenommen, aus jedem Bundesland die regionalen Spezialitäten nachzukochen.
Die Geschichte dazu fand ich sehr witzig, vor allem die Mißverständnisse, die manches Lebensmittel hervorrufen kann.
Am Anfang der Kapitel sieht man immer eine Karte, damit man genau weiß, wo das Bundesland liegt und es werden wichtige und interessante Sachen dazu erklärt und man lernt auch gleich die Landeshauptstädte kennen. In einer netten Geschichte verpackt lernen die Kinder auch viel wissenswertes über Lebensmittel, wo sie angebaut werden usw. Zum Abschluß des Bundeslandes gibt es dann ein tolles Rezept zum Nachkochen.
Ich war natürlich sehr gespannt, was sich die Autorin für mein Bundesland Bayern ausgedacht hat. Und da gibt es einen deftigen Leberkäse-Burger.
Fazit: Mich konnte das Buch sehr begeistern, so macht lernen Spaß und auf diese Weise bleibt bei den Kindern auch bestimmt viel im Gedächtnis hängen.
Es ist ein Buch für die ganze Familie, zum selber Lesen, zum Vorlesen und auch zum gemeinsamen Kochen.
Es gibt eine große Leseempfehlung von mir und 5/5 Sterne.