toller Start einer neuen Kinderbuchreihe!

School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut! -

School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!
von Silke Schellhammer

Das Kinderbuch "School of Talents - Erste Stunde: Tierisch laut!" von Silke Schellhammer ist ein toller Start einer neuen Kinderbuchreihe. Schon das Buchcover ist toll gemacht :-). Es lädt ein zum Lesen. Das war auch ausschlaggebend für meine Tochter das Buch lesen zu wollen. Die Illustrationen von Simona M.Ceccarelli sind sehr schön. Am Anfang ist ein Bild der Insel und dann eine kleine Aufstellung der wichtigsten Charaktere. Alva ist sehr gut getroffen :-) und Frau Molina ist cool. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Nicht zu lang und daher auch für Leseanfänger geeignet oder zum gemeinsamen Lesen bzw. Vorlesen. Das Buch ist spannend geschrieben, so dass es schwer fällt aufzuhören. Man möchte immer weiterlesen.

Buchinhalt: Alva kann Tiere verstehen. Alle Tiere. Und Tiere reden sehr LAUT. Doch auf Alvas neuem Internat ist das gar nicht ungewöhnlich. Mala kann Wasser beeinflussen, Till sich schrumpfen und Jonas sogar seine Gestalt wechseln. Fliegende Mitschülerinnen und Kinder, die durch Wände laufen, sind hier ganz normal. Aber warum spricht die kaputte Anzeigetafel in der Cafeteria in Rätseln? Und gibt es auf der Insel wirklich einen Schatz?

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und Weiterempfehlung. Ein richtig schönes Kinderbuch auch zum Verschenken. Da es der 1. Band einer Reihe ist, passt es gut...hier gehen die Abenteuer definitiv weiter :-). Was schön ist, jedes Kind bzw jeder Mensch ist einzigartig und hat seine Begabung. Berührt hat uns auch Carlos, der Bruder von Alva...oder eben auch Alvas Onkel, welcher mitbekommt welche Begabung Alva hat und nicht verrückt ist bzw. dies sich ausdenkt. Ihr Onkel gibt ihr auf seiner Schule die Möglichkeit mitzubekommen, dass sie nicht alleine ist mit einem besonderen Talent.

Wir freuen uns auf den zweiten Band und werden wieder mit dabei sein!