Toller Einzelband

von Jennifer Alice Jager

Windborn. Erbin von Asche und Sturm von Jennifer Alice Jager

erschienen bei Arena

Zum Inhalt

Als die Skar kamen, nahmen sie den Menschen alles. Seither ist die Erde von Sand bedeckt und Wasser schwer zu finden. Ashara, Wolkenstürmerin und somit Gebieterin über den Wind, kämpft jeden Tag ums Überleben. Auf der Flucht vor den Skar, die es auf Elementwandler wie sie abgesehen haben, läuft Ashara dem unnahbaren Kiyan in die Arme. Trotz anfänglichen Misstrauens kommen sich die beiden näher und Ashara erkennt, dass Kiyan der Retter der Menschheit sein könnte. Denn die Tyrannen haben einen Fehler begangen. Einen Fehler, durch den sie sich ihren größten Feind selbst schufen. Als Kiyan in die Fänge der Skar gerät, muss Ashara handeln. Ist sie bereit, die zerstörerische Kraft des Sturms in sich zu entfesseln, um Kiyan zu befreien und die Skar zu besiegen?

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin jedes einzelne Mal von ihrem Schreibstil und ihren tollen Beschreibungen begeistert. Es wirkt auf mich immer wie aus dem Ärmel geschüttelt, quasi ohne große Anstrengung. Nun habe ich endlich ein Buch im Printformat vor mir und bin nicht nur vom Cover hingerissen. Die Story wird im personalen Erzählstil geschildert, was mir gut gefiel.

Schon gleich auf den ersten Seiten bin ich in eine besondere Welt eingetaucht. Hier hat die Autorin viel Fantasie und viele für uns fremdartige Dinge einfließen lassen. Ihre kreierte Welt gefiel mir richtig gut, ebenso Protagonistin Ashara. Diese ist ein Elementwandler und beherrscht den Wind. Ich liebe ja Sturm und Wind, da war Ashara bei mir natürlich gleich an der richtigen Adresse ;) Sie ist eine wahre Kämpferin.

Kiyan wirkt zwar sehr unnahbar, aber trotzdem hatte er etwas an sich, was ihm meine Sympathie sicherte. Genauer kann ich es gar nicht beschreiben, manchmal ist es einfach so ein Gefühl.

Übrigens empfiehlt es sich, beim Lesen immer etwas zu trinken dabei zu haben – ich hatte auf jeden Fall ständig Durst. So eine Wüstenlandschaft wirkt doch ein bisschen beklemmend …

Jennifer Alice Jager hat mich mit dieser Geschichte in eine ganz besondere Welt eintauchen lassen. Der Kreativität und Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt und ließen mich so manches Mal staunend zurück. Ich finde auch, dass die Geschichten der Autorin immer wieder anders sind, sie erfindet sich ständig neu, was mir richtig gut gefällt. Auch hier hatte ich viel zu entdecken und so ließ ich mich von dem angenehmen Schreibstil durch die Seiten tragen. Ich mochte die Beschreibungen, die Spannungskurve war durchgängig gut und die Protagonistin gefiel mir. Auch eine gewisse Dramatik hat nicht gefehlt – zum Ende hin war sie mir allerdings etwas zu viel. Alles in allem ein richtig guter Einzelband, den ich nur empfehlen kann.

Zum Autor

Jennifer Alice Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. Ihre Devise ist: mit Worten Bilder malen.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 14 Jahren

376 Seiten

ISBN 978-3-401-60465-7

Preis: 18 Euro

erschienen bei https://www.arena-verlag.de

Leseprobe: https://www.arena-verlag.de/artikel/windborn-erbin-von-asche-und-sturm-9...