Toller Abschlussband

Land of Stories: Das magische Land 6 – Der Kampf der Welten -

Land of Stories: Das magische Land 6 – Der Kampf der Welten
von Chris Colfer

Inhaltsangabe:

Das große Finale: Auf der Suche nach seiner entführten Schwester reist Conner mit seinen Freunden durch die Anderswelt, um Alex‘ Spur aufzunehmen. Tatsächlich haben auch ihre Feinde die Märchenwelt verlassen – und für ihren Kampf um die Herrschaft aller Welten haben sie ausgerechnet New York City als Schauplatz gewählt! Können Conner und Alex den erbitterten Kampf gewinnen und die Ordnung zwischen der Welt der Menschen und der Magie wiederherstellen?

Im letzten Abenteuer der Bestseller-Serie kommt es zum Showdown, und die magischen Helden treten den finstersten Schurken aus den magischen Geschichten gegenüber: Verlieren sie den Kampf, versinkt die Welt im Chaos!

Meinung:

Ich liebe diese Reihe und auch dieser Abschlussband der wundervollen Reihe konnte mich absolut überzeugen. In diesem Band trifft die Märchenwelt mit der Anderswelt zusammen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und sehr humorvoll. Auch wenn immer ein Abstand zwischen den einzelnen Teilen der Reihe war, habe ich doch jedes mal wieder gut in die Geschichte gefunden. Über den Inhalt möchte ich nichts verraten, denn ich möchte ja nicht spoilern, aber ich kann versprechen, es lohnt sich absolut wieder. Die Geschichte hat mich wieder sofort gefesselt.

Ich mag einfach die Charaktere der Geschichte und ich habe mich gefreut, diese in diesem Abschlussband nochmal alle lesen zu dürfen.

Ich kann diese Reihe allen Märchen- und Fantasyfans echt empfehlen und bin echt neidisch auf alle, die diese Reihe nochmals zum ersten mal lesen dürfen (tut es einfach, ihr werdet es nicht bereuen!).

Fazit:

Abschlussband einer unglaublich tollen Reihe. Ich kann die Reihe absolut empfehlen!