Leider das Ende

Land of Stories: Das magische Land 6 – Der Kampf der Welten -

Land of Stories: Das magische Land 6 – Der Kampf der Welten
von Chris Colfer

Schade, dass die Serie jetzt vorbei ist.
Der Prolog ist schon etwas aussergewöhnlich, da er über 60 Jahre in der Zukunft spielt und wir erfahren was aus den Charakteren geworden ist.

Der Teil kann nicht seperat gelesen werden, denn die Geschichte wird fortlaufend erzählt und beginnt dort wo der fünfte Teil endet, Alex ist verschwunden und es dauert bis Connor herausfindet wo sie sich aufhält, aber der Fluch hält sie gefangen. Durch eine ungewöhnliche Methode schafft sie es aber doch Kontakt zu ihrem Bruder aufzunehmen.
Connor und seine Armee gegen die Schurken-Armee und die Hexen, die alle die Anderswelt erobern bzw zerstören wollen.
Mehr wird jetzt nicht gespoilert.

Der Schreibstil ist wieder sehr bildhaft und lässt einen in die Geschichte eintauchen, ich sehe Goldlöckchen und Rotkäppchen richtig vor mir, aber auch die Hexen.
Mein Liebling ist eindeutig Rotkäppchen mit ihrer ganzen Art und wie sie sich für alle einsetzt.

Ich finde die Serie ein tolles Beispiel für Zusammenhalt, Familie und dass auch Feinde ihre Differenzen beilegen können um gegen etwas größeres zu kämpfen.

Viel Spaß beim Lesen und ich freu mich auf Tale of Magic!