Tolle Winterspiele Romance

Autorin: Piper Rayne
Verlag: Piper
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 200 Seiten

Mein Leben ist wie eine große Party. Ich bin ein bisschen laut und manche finden mich zu direkt, aber mit mir hast du eine gute Zeit.

Außer du heißt Demi Harrison.

Dann tust du so, als wäre ich der Teufel persönlich. Was keinen Sinn ergibt, denn bei den letzten Winterspielen habe ich deine Welt gerockt.

Wie auch immer, ich muss mich darauf konzentrieren, Gold zu gewinnen. Ich war ganz vorne mit dabei, doch seit die Winter Classics begonnen haben, habe ich meinen Biss verloren. Ich bin nicht abergläubisch, aber es gibt nur einen Unterschied zwischen meinen früheren Medaillengewinnen und diesen Spielen – Demi. Ich habe in der Vergangenheit erstaunliche Kunststücke vollbracht, aber um sie zu überreden, mir zu verzeihen, könnte ich Unterstützung vom Schicksal gebrauchen.

Ich bin ein riesiger Fan der Piper Rayne Bücher und nachdem mir der erste Band der „Winter Games“-Reihe bereits gefallen hat, war ich sehr gespannt wie nun die Geschichte von Demi und Dax verlaufen wird.

Das Cover vom zweiten Band finde ich genauso großartig, wie schon das vom Ersten. Mit der Eis Ästhetik passt es hervorragend zum Inhalt des Buches und auch die Farbe mit dem lila- und weißfarbenen Hintergrund ist ein toller Kontrast zur silbernen Schrift des Titels. Vom Cover her allein bin ich absolut verliebt in das Buch.

Dax lernen wir als Sunnyboy kennen, den jeder mag und der so einige Frauengeschichten hat. Und obwohl Dax selbst, bei mir für einige Schwierigkeiten gesorgt hat, muss ich doch sagen, das er sehr komplexer Charakter ist, da er auch ein großes Herz hat, was ihn mir dann doch wieder sehr sympathischer gemacht hat.

Demi hat mir gefallen. Sie ist ein sympathischer, starker und unabhängiger Charakter von dem ich sehr gerne sogar noch mehr erfahren hätte. Da das Buch aber nur aus der Sicht von Dex erzählt wurde, hatte ich immer das Gefühl sie nicht richtig zu kennen. Manchmal hätte ich mir so auch noch mehr Unterstützung von ihr gewünscht, was Dax angeht, da er auch mit so einigen Problemen zu kämpfen hatte.

Dafür ist aber sehr gut rüber gekommen, wie verletzt Demi gewesen ist, als Dax die Sache zwischen ihnen in der Vergangenheit beendet hat. Doch sie lässt sich davon nicht unterkriegen und ist nun von den Beiden, diejenige die auch nicht so schnell nachgibt. Dies war vor allem eine Eigenschaft an ihr, die ich sehr gut nachvollziehen konnte, gerade weil Dax sie sehr verletzt hatte. Umso schöner fand ich es dann auch zu sehen, wie sie ihn in gewisser Weise zappeln lässt.

Generell muss ich allerdings zugeben, dass mir bei Demi ein wenig die Tiefe gefehlt hat, was ich sehr Schade fand und vielleicht auch etwas daran lag, dass man das Buch nicht aus ihrer Perspektive hat lesen können.

Die Liebesgeschichte zwischen Dax und Demi war großartig. Man hat die Spannung zwischen den Beiden regelrecht gespürt. Gerade dadurch, dass die Beiden auch eine gemeinsame Vergangenheit haben, war die Anziehung umso größer. Vor allem da das was sie damals hatten nicht gut geendet hat, war da noch so viel aufgestautes, was ihre Geschichte sehr intensiv gemacht hat.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Anfang der Geschichte nicht damit gerechnet habe, dass Dax solche großen Gefühle für Demi hat und wie tief diese sich auch entwickelt haben. Obwohl es zu Beginn mehr ausgesehen hat, als wollte er sie zurück um weiterhin Medaillen zu gewinnen, ist schnell sehr viel mehr entstanden und hat für mich dafür gesorgt, dass ich Dax nochmal vollkommen neu wahrgenommen habe.

In die Handlung wurde man direkt reingeworfen, was ich im ersten Moment nicht unbedingt sehr praktisch fand. Allerdings fand ich die Handlung insgesamt doch recht spannend, denn während Dax zuvor eher derjenige war, der nichts festes wollte, ist es dieses Mal Demi die sich nicht noch einmal auf etwas mit Dax einlassen möchte. Vor allem hat mir hier aber gefallen, wie die Funken zwischen den Beiden nur so gesprüht haben. Man hat richtig gemerkt, dass da doch mehr ist als sie sich einreden wollen.

Auch die Thematik mit den Winterspielen fand ich hier wieder unglaublich interessant. Ich kann mich jedenfalls nicht direkt an ein Buch erinnern, in dem ich schon einmal darüber gelesen habe und so war auch die Atmosphäre der Geschichte richtig gut gemacht.

Zudem wird auch dieses Buch wieder nur aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt, was ich einerseits spannend finde, weil es etwas ist was ich eher selten habe. Aber, andererseits, gerade weil ich es so selten habe, hat mir hier auch irgendwie die weibliche Perspektive gefehlt und so habe ich mir gewünscht, dass man doch ein Kapitel aus der Sicht von Demi hätte lesen können.

Etwas das ich wirklich absolut an diesem Buch geliebt habe, war der großartige Schreibstil von Piper Rayne. Dieser kann mich wirklich nie enttäuschen. Das Buch war humorvoll, die Charaktere haben gut miteinander harmoniert und auch so ließ sich die Geschichte einfach schnell und gut lesen.