Momente der Leidenschaft auf dem Weg zum sportlichen Sieg

On thin Ice -

On thin Ice
von Piper Rayne

Als Winterroman bzw. Sportroman nicht ganz überzeugend, dafür eher als leidenschaftliche Kurzgeschichte geeignet.

Piper Rayne – On thin Ice

(Winter Games 2)

Momente der Leidenschaft auf dem Weg zum sportlichen Sieg

Meine Meinung / Bewertung:

Wenn es draußen kälter wird scheint eine Geschichte, die bei einem Wettbewerb in Wintersportarten spielt, genau passend. Der Klappentext hat mich daher sehr neugierig auf die Geschichte von Dax und Demi gemacht, die in unterschiedlichen Sportarten antreten.

Leider muss ich sagen, dass ich mich zu Beginn sehr schwer damit getan habe, in die Geschichte reinzufinden. Ich hatte das Gefühl mitten rein geschubst worden zu sein – ohne Gelegenheit mich erst einmal zu orientieren. Vielleicht wäre das anders, wenn ich Band eins gelesen hätte. Aber so haben mich die verschiedenen Namen und der Umstand, dass die Clique sich mal mit Vornamen, mal mit Nachnamen und mal mit Spitznamen anspricht und ich erst nach der Hälfte verstanden habe welche Namenskombi zu wem gehört, verwirrt.

Betrachte ich das Buch als eine kürzere Geschichte über zwei Menschen, die sportliche Topleistungen abliefern und sich als Ausgleich in Leidenschaft zwischen ihnen stürzen, ließ sich das Buch ganz gut lesen.

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!