Glücksbringer

On thin Ice -

On thin Ice
von Piper Rayne

Humorvoll und unterhaltsam

„On thin Ice“ von Piper Rayne ist der zweite Band ihrer humorvollen und romantischen Winter Games Reihe.

Der Snowboarder Dax Campbell ist lustig, charmant und ein absoluter Frauenheld, der nie etwas anbrennen lässt. Normalerweise wird Dax von so ziemlich jedem und jeder gemocht, außer von der Skirennfahrerin Demi Harrison. Vor vier Jahren hatten beide während der Winter Classics eine heiße Affäre, aber als Dax danach weiterzog, bekam er den vollen Hass von Demi zu spüren. Nun treffen alle in Korea zu den aktuellen Winter Classics aufeinander und Dax muss feststellen, dass seine Form stark nachgelassen hat. Vor all seinen wichtigen Medaillengewinnen ging es bisher mit Demi heiß her. Könnte sie tatsächlich sein Glücksbringer sein? Und wie kann er sie überreden, sich nochmal auf ihn einzulassen?

Die unterhaltsame Sports Romance Reihe geht in die nächste Runde und Piper Rayne haben sich für Dax und Demi eine amüsante und funkensprühende Lovestory ausgedacht. Der humorvolle Schreibstil liest sich leicht und locker und es macht Spaß, Dax bei seinen Bemühungen zu beobachten.

Die Handlung wird komplett aus der männlichen Perspektive von Dax erzählt, was mal eine schöne Abwechslung ist und in dieser Reihe auch hervorragend funktioniert.

Dax hat eine große Klappe, aber auch ein großes Herz, welches er dank seines familiären Hintergrundes jedoch tief versteckt hat. Er bleibt lieber unverbindlich und steht auch dazu, aber die neu belebte Affäre mit Demi bringt ihn langsam zum Nachdenken. Plötzlich ist sich Dax nicht mehr sicher, ob er Demi nach den Winter Classics gehen lassen kann.

Demi hat diesmal den Spieß umgedreht, denn nun ist sie es, die Dax daran erinnert, dass ihre Beziehung ein Ablaufdatum hat. Man kann die knisternde Chemie zwischen den beiden ganz klar spüren und ich liebe ihre witzige und doch liebevolle Dynamik.

Natürlich ist vorhersehbar, wie Dax und Demi enden werden, aber der Weg dahin ist einfach so süß und unterhaltsam erzählt, dass man das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne Lovestory, bei der das Lesen Spaß macht. Klare Empfehlung!