Tildas Neuanfang

Dich schaff ich auch noch -

Dich schaff ich auch noch
von Angelika Schwarzhuber

Nach zahlreichen Veröffentlichungen hat Angelika Schwarzhuber nun ihr neustes Werk „Dich schaff ich auch noch“, dass im April 2024 im blanvalet- Verlag erschienen ist, vorgelegt. Mit großer Begeisterung lese ich ihre Romane und freue mich jedes Mal wie Bolle, wenn es „Nachschub“ gibt. Endlich war es wieder soweit und kaum ist das Buch bei mir „eingezogen“, so wurde es auch sofort gelesen.

Eigentlich muss ich nichts mehr über den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin schreiben und wer schon einmal das eine oder andere Buch von ihr gelesen hat, weiß diesen sowieso schon zu schätzen. Für die „Neulinge“ unter ihnen, schreibe ich nur: dieser bildhafte Erzählstil macht süchtig und kaum das man die ersten Sätze gelesen hat, kann man den Roman einfach nicht mehr aus den Händen legen. Hier muss man einfach weiterlesen. Aber nicht nur mit dem fabelhaften Erzählstil kann die Autorin punkten, sondern auch mit ihren einzigartigen Charakteren, die so authentisch, wie auch facettenreich dargestellt worden sind. Bei jeder Geschichte entsteht das Gefühl, dass ich die Personen schon Jahre kennen würde, so war es auch bei dieser. Ich könnte noch nicht einmal schreiben, wenn ich mehr mochte oder wen nicht. Jeder einzelne von ihnen bereicherte die Geschichte und macht sie zu dem was sie war: zu einer Lebensgeschichte!

In ihrer aktuellen Handlung entführt mich Angelika Schwarzhuber nach Passau, wo ich die 35jährige Tilda kennenlerne. Dort lebt sie mit ihrem Mann Andreas, wo sie zusammen eine erfolgreiche Immobilienfirma führen. Alles scheint bestens zu sein, aber als sie ihren Mann bei einen Verkaufstermin besuchen will, wird ihre heile Welt jäh zerstört. Andreas hat eine Freundin und nicht nur das: sie erwartet auch noch ein Kind von ihm! Für Tilda gibt es nur einen Weg: die Trennung und zwar schnellstens! Das bedeutet aber auch, dass sie noch einmal von vorn Anfang muss, nur wie? Sie möchte wieder im medizinischen Bereich arbeiten, aber einen Job dort zu finden, ist gar nicht so leicht. Bei einem Bewerbungsgespräch lernt sie ein Ärztepaar kennen, die ihr einen Deal vorschlagen. Sie würde einen Arbeitsvertrag in der Praxis bekommen, aber nur, wenn sie drei Wochen auf Schwiegermutter Betty und den beiden Katzen aufpasst. Okay und so schwer kann diese Aufgabe ja nicht sein, denkt Tilda. Pustekuchen, denn Betty entwickelt sich zu einer überlaunigen Seniorin, die es in sich hat. Schnell stößt Tilda an ihre Grenzen, aber aufgeben ist keine Option. Für ihren Traumjob kämpft sie. Als dann auch noch völlig unerwartet Bettys Sohn Philipp bei seiner Mutter aufschlägt und einzieht, wird das Chaos perfekt. Wird sie durchhalten und am Ende ihren Traumjob erhalten? Eine turbulente Zeit beginnt und dies gilt nicht nur für Tilda!

Wer während des Lesens Appetit bekommen haben sollte, der findet am Ende des Buches einige Rezeptspezialitäten aus dem Roman, die nur darauf warten, nachgekocht werden zu wollen. Wünsche allen gutes gelingen und lasst es euch schmecken!!

Mit „“Dich schaff ich auch noch“ hat Angelika Schwarzhuber wieder einen sehr unterhaltsamen und humorvollen Roman über das Leben geschrieben. Zudem stimmt er auch einen nachdenklich, denn vieles empfinden wir als selbstverständlich, ohne darüber einmal nachzudenken.

Was ich immer sehr schade finde ist, dass die knapp 350 Seiten viel zu schnell ausgelesen sind und ich hoffe, dass Angelika Schwarzhuber schon die nächste Geschichte kreiert.

5 von 5 Sterne (leider darf bzw. kann ich nicht mehr geben, aber verdient wären 10 Sterne!) und wer großen Wert auf einen guten Unterhaltungsroman legt, der ist hier genau richtig!!!

Ich kann, nein, MUSS ihn nur einfach weiterempfehlen!!!!