Alle zusammen, oder gegen jeden

Dich schaff ich auch noch -

Dich schaff ich auch noch
von Angelika Schwarzhuber

"Dich schaff ich auch noch" von Angelika Schwarzhuber,

ist fast ein Schwiegermutter Roman, mit super viel Humor und einer etwas anderen Story. Der Schreibstil hat mich absolut abgeholt und mitgenommen. Es gefällt mir gut wie die Protagonistin auch mit sich selbst Kritik übt oder sich selbst ermutigt etwas neues zu wagen. Die Geschichte an sich hat mich direkt sehr berührt und ich habe viel Mitgefühl für die Protagonistin entwickelt. Die Hürden einer Jobsuche sind wirklich realistisch dargestellt und hier wird kein Stück übertrieben.
Zusammengefasst würde ich sagen, die Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen, nicht durch alle Kapitel zieht sich die Spannungskurve, diese macht zwischendrin eine kleine Pause. Während der Pause habe ich etwas Aktion erwartet und wurde nicht enttäuscht, denn dann wurde es nur noch turbulenter. Definitiv ein Buch, was Mut machen kann und das nicht nur bei einer bösen Schwiegermutter.

Zum Inhalt:

Tilda muss feststellen, das ihr Mann schon einige Zeit zweigleisig fährt und sie nur noch als Billige Haushaltshilfe und Bürokraft nutzt. Doch das lässt sie sich nicht gefallen, zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus und kündigt ihren Job im Maklerbüro ihres Mannes. Doch das hat zur Konsequenz das sie mit Sack und Pack auf die Couch ihrer besten Freundin zieht. Dort angekommen muss sie feststellen das ein neuer Job nicht so leicht zu erwarten ist, auch wenn in ihrem Ausbildungsbereich, der Pflege, immer Leute gesucht werden. Auch eine Wohnung soll sich etwas schwierig herausstellen, gerade ohne Job. Doch als sie das Angebot erhält, drei Wochen auf eine verletzte ältere Dame und zwei Katzen aufzupassen und anschließend fest in einer Chirurgischen Praxis angestellt zu werden, sagt sie direkt zu. Doch Betty stellt sich als nicht allzu pflegeleicht heraus und dann taucht auch noch unerwartet ihr Sohn Phil auf und bringt noch mehr Trubel in die ungewollte WG.