Ein Roman über Neuanfänge mit tollem Humor.

Dich schaff ich auch noch -

Dich schaff ich auch noch
von Angelika Schwarzhuber

Das Cover ist einfach wundervoll gestaltet. Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Illustrationen passen einfach perfekt zur Geschichte.

In diesem Roman geht um die 35 jährige Tilda, sie hat gemeinsam mit ihrem Mann ein Maklerbüro und Passau aufgebaut. Doch nach 11 Ehejahren erwischt sie ihn plötzlich mit einer anderen. Plötzlich steht Tilda ohne Job, Wohnung und Mann da. Wie gut, dass sie ihre Freundin Anette hat, bei der sie unterkommen kann. Bei einem Bewerbungsgespräch bekommt sie ein seltsames Angebot, wenn sie drei Wochen die Schwiegermutter des zukünftigen Chefs und die zwei Katzen betreut bekommt sie den Job. Was soll schon schiefgehen? Eine ganze Menge..... Betty ist nicht nur übellaunig, sie hat auch auf die Aufpasserin Tilda gar keine Lust. Als dann auch noch Phil, Bettys Sohn, überraschend auftaucht nimmt das Chaos Höchstformen an.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Tilda und Betty waren zwei sehr interessante Charaktere. Der Humor in dem Roman hat mir besonders gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.