Thriller mit historischem Hintergrund

Meeresfriedhof -

Meeresfriedhof
von Aslak Nore

Thriller mit historischem Hintergrund

Dieser historische Thriller aus Norwegen fesselt von Beginn an. Bereits das düstere, aber ausdrucksstarke, Cover weckt die Neugierde.

Der Schreibstil ist mitreißend und ausführlich. Der Spannungsbogen wird kontinuierlich aufgebaut und während der gesamten Geschichte gehalten.

Der Autor Aslak Nore beschreibt die norwegische Reederfamilie Falck sehr authentisch. Dabei handelt es sich um eine über viele Generationen sehr mächtige und reiche Familie.

Verschiedene Handlungsstränge in Gegenwart und Vergangenheit werden geschickt miteinander verbunden. Mehrere Familienmitglieder in verschiedenen Generationen spielen wichtige Rollen in der Geschichte Norwegens. Familiengeheimnisse und alte Streitigkeiten werden aufgedeckt.

Die Informationen, gerade zu Beginn, sind sehr umfangreich und verwirrend. Mehrmals musste ich zum besseren Verständnis zurückblättern und neu anlesen.

Insgesamt gefällt mir der erste Teil dieser Trilogie recht gut. Die Geschichte ist spannend geschrieben.
Nach einigen Verwirrungen und Verschachtelungen bleibt ein historischer Thriller, den ich mit kleinen Einschränkungen empfehle.