Taffes Mädchen, die Zweite

Der Mädchenmaler - Monika Feth

Der Mädchenmaler
von Monika Feth

Nachdem Jette den Fall des „Erdbeerpflückers“ aufgeklärt hat, geht es mit dem „Mädchenmaler“ weiter. Nach dem Tod ihrer Freundin Caro soll nun Mike in die WG einziehen. Auch mit Ilka, seiner Freundin, verstehen die beiden sich gut. Aber Ilka scheint ein Geheimnis zu haben, welches sie mit den anderen nicht teilen will. Ein Grund mehr für Jette und Merle, tiefer zu bohren. Doch plötzlich verschwindet Ilka spurlos, und für Mike geht die Welt unter.

Mal wieder ganz durch Zufall geraten Jette und Merle in polizeiliche Ermittlungen. Zum Glück ermittelt Melzig, der Kommissar, der schon beim letzten Fall so verständnisvoll auf die Einmischerei der Mädchen reagiert hat. Das finde ich leider mehr als unrealistisch, und dass nur ein Jahr später in Jettes Freundeskreis ein Verbrechen passiert, naja. Ansonsten kann man das Buch gut lesen, und auch ohne den ersten Teil zu kennen, versteht man alles. Spannung war auch wieder nicht da, für mich war es eher Interesse, weshalb ich das Buch nicht weglegen konnte. In dem Sinne war ich schon gefesselt. Aber dadurch, dass der Täter mal wieder sehr schnell aufzudecken war, hatte sich das mit der Spannungskurve erledigt.