Fesselnder Thriller!

Der Mädchenmaler - Monika Feth

Der Mädchenmaler
von Monika Feth

++Inhalt++

Jettes neue Mitbewohnerin Ilka gibt nicht viel von sich preis und dann verschwindet sie plötzlich. Hat ihr Bruder seine Finger im Spiel? Jette will Ilka finden und beginnt zu ermitteln. Doch damit gerät auch sie  in Lebensgefahr...

++meine Meinung++

"Der Mädchenmaler" ist mein Lieblingsbuch von Monika Feth.Das Buch schafft es, eine unglaubliche Spannung zu erzeugen ohne dass ein ein einziger Mord geschieht. Die Idee gefällt mir sehr gut, der Inhalt ist sehr interessant und sicher kein Abklatsch einer Grundgeschichte, die jeder schon oft gelesen hat. Mehr und mehr erfährt man über Ilkas Vergangenheit und den Grund ihrer Zurückhaltung. Wieder einmal überzeugt Monika Feth mit realistischen und detaillierten Charakteren, die keinen Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit aufkommen lassen. Man hofft und bangt mit Ilka und am Ende auch mit Jette, wobei das Ende ein fantastischer Schlusstakt ist und an Dramatik nicht zu wenig hat. Ehrlich gesagt, möchte ich nicht in Jettes Haut stecken. Die Cover der Buchreihe sind alle in einem ähnlichen Stil gehalten und haben so einen hohen Wiedererkennungswert.

Deshalb empfehle ich das Buch gerne weiter. Es lohnt sich auch, es zu kaufen, denn ich habe es gerne noch ein zweites Mal gelesen und bin sehr zufrieden damit.