super schön zum Abschalten

The Brightest Colours -

The Brightest Colours
von Kara Atkin

Die Reihe spielt in der Londoner Musikszene und nimmt mit in die Liebesgeschichten der Bandmitglieder.
Das Cover erinnert trotz der anderen Farbe gleich an Band 1 und macht neugierig auf den Mann mit schulterlangen Haaren, dem man sich gleich im Prolog zuwendet. Roan kennt die Mia schon ewig und die beiden kennen sich besser als sonst jemand. Wie gut sie sich kennen, wird schon auf den ersten Seiten spürbar, als sie gemeinsam bei einem Gerichtsprozess sind, der eineinhalb Jahre nach Band 1 spielt. Die Spannung und Dramatik war gerade am Anfang gut spürbar... Dann ist die Geschichte eher langsamer, was sie meiner Meinung nach nicht langweiliger macht. Auch wenn die beiden eindeutig von ihrer Jugend an beide sich sehr mögen und die Gefühle zueinander, die sich entwickeln, nicht so das Problem für den jeweils anderen darstellen, gibt es genügend Hindernisse zu überwinden. Diese werden in einem sehr schönen Schreibstil, der sich durch wechselnde Perspektiven und eher längere Sätze auszeichnet. Die Geschichte ist eine Geschichte zum Wohlfühlen, wo aber auch ernste Themen verpackt sind, etwa eine Schwäche von Mia, die aber nicht sehr viel Raum einnimmt in der Erzählung. Jedenfalls liest sich die Geschichte schön und kann kann gut abschalten!