Mitfühlende friends-to-lovers Geschichte!

The Brightest Colours -

The Brightest Colours
von Kara Atkin

Seit ihrer Kindheit sind der Musiker Roan und die Make-up-Künstlerin Mia unglaublich eng miteinander befreundet. Auch wenn nie mehr als Freundschaft zwischen Ihnen war, gehen ihre Gefühle jedoch weit darüber hinaus. Zu groß war die Angst nicht nur Roans Karriere, also auch ihre derzeitige Bindung zu gefährden. Nach einem einschneidenden, positiven Ereignis will Roan nicht länger warten. Doch als er endlich den Mut aufbringt, den ersten Schritt zu machen, ahnen beide nicht, welche Herausforderungen Mia durch ihre enge Verbindung zu Roan erwarten.

Obwohl das Buch auch eigenständig gelesen werden kann, empfiehlt es sich, die Reihe in der vorgesehenen Reihenfolge zu lesen. So kennt man auch schon den ungefähren Hintergrund der Charaktere und tappt am Anfang nicht im Dunklen. Das Cover und Titel finde ich persönlich sehr schön, da die beiden einander praktisch in den „hellsten Farben“ strahlen lassen!Besonders gefallen hat mir der Schreibstil! Es war emotional und konnte einen abholen und mitfühlen lassen.

Da war einfach eine besondere Bindung zwischen Mia und Roan, bei der sie einander unaufhörlich stärken und unterstützen. Roan hatte ich vom Klappentext her als typischen „frechen“ Rockstar gesehen, was tatsächlich überhaupt nicht der Fall war. Man hat total seinen soft spot für Mia mitbekommen. Ich würde ihn als unglaublich sensibel beschreiben, aber auch fürsorglich. Bei Mia hatte ich das Gefühl, dass es für sie egal war in welchem Zusammenhang sie Roan nahesteht, Hauptsache sie ist ihm nahe. Ich fand auch die charakterliche Entwicklung toll, die sie durchlebt hat.

Kara Atkin berührt auch wichtige Themen und entfaltet dabei eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte zwischen Mia und Roan. Insgesamt kann ich "The Brightest Colours" wärmstens empfehlen, auch wenn es für mich kein 5/5 Sterne Buch war.