Spannung pur,sollte gelesen werden.Mich hat das Buch total gefesselt!

Am Ende das Nichts - Ursula Großmann

Am Ende das Nichts
von Ursula Großmann

Klappentext:
Was würdest du tun, wenn deine Welt auseinander bricht? Man kann ihn nach den ersten Seiten kaum noch aus der Hand legen, den Thriller Am Ende das Nichts von Ursula Großmann. Starke Gefühle und subtile Gefahren, das sind die beiden Pole, zwischen denen sich die meisterhaft erzählte Handlung abspielt. Isabel hat sich in ihrem gut situierten Hausfrauen- und Mutterdasein bequem eingerichtet. Alles ändert sich schlagartig, als sich Isabel entschließt, wieder als Lehrerin zu arbeiten ihre heile und überschaubare Welt gerät völlig ins Wanken. Auch ihre Gefühle spielen plötzlich verrückt, nachdem sie ihren charmanten Kollegen Jan näher kennen gelernt hat. Anonyme Anrufe und Drohbriefe lassen die Situation schließlich eskalieren. Für den Leser ist die von Isabel empfundene Gefahr zunächst nicht greifbar: Handelt es sich um eine reale Bedrohung oder dichtet sich die zunehmend gereizte und überarbeitete Frau die mysteriösen und immer komplexer werdenden Ereignisse zum Horror-Szenario zusammen?

Kurzer Inhalt:
in diesem spannungsgeladenen Buch geht es um Isabel. Sie ist von Beruf Lehrerin und möchte nach der Elternzeit in ihren Job zurück. Ihr Mann Alex ist Arzt verdient ganz gut,ist erfolgreich und hält nicht viel davon das sie wieder arbeiten möchte und auch sonst hat er kein Ohr für seine Frau und die Ehe plätschert so vor sich hin. Er läßt sie aber letzendlich selber darüber entscheiden und somit startet Isabel ins Berufsleben zurück, Trotz einiger Startschwierigkeiten läßt sie sich nicht unter kriegen und kommt so langsam im Schullalltag an. Dort lernt sie den Lehrer Jan kennen mit dem sie sich realtiv schnell näher kommen und auch die Lehrerin Sabine knüpft schnell Freunschaft zu ihr.
Allerdings geschehen in der Schule und im Alltag von sabel einige Merkwürdinge Dinge und sie fühlt sich bedroht denn irgendwer möchte sie mit ihrer Vergangenheit konfrontieren,Isabel droht den Boden unter den Füßen zu verlieren...

ich bin einfach total begeistert von der Story! Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt. Sowohl Schreibstil als auch Handlung waren sehr spannend und gut durchdacht so das man am liebsten durchlesen möchte. Die Autorin Ursula Großmann hat mich ganz schön in die Irre geführt und gegruselt habe ich mich auch. Isabel gerät in so unglaublich nervenaufreibende Situationen das ich manchmal unbewußt die Hand vor dem Mund hatte,denn die Spannung steigert sich immer mehr.Ich kann mir das Buch auch sehr gut als Film vorstellen;D

Das Buch gehört auf jeden Fall zu eines meiner Lesehighlights 2014 und ich kann das Buch jedem empfehlen der spannende Bücher liest,somit vergebe ich volle 5 Sternchen!!!

Autorin:
Ursula Großmann wuchs in der romantischen Dreiflüssestadt Passau auf. Dort verbrachte sie eine glückliche Jugend, bis es sie nach ihrem Abitur 1978 zum Studium nach Regensburg verschlug. Der Liebe wegen wanderte die geborene Bayerin nach zwei Semestern Pädagogik nach Schwaben aus und schloss 1984 ihre Lehrerausbildung in Esslingen ab. Seit 1994 wohnt sie mit ihrer Familie in Alfdorf. (Quelle: Lovelybooks.de)