Rezension

ausgezeichnet!

Am Ende das Nichts - Ursula Großmann

Am Ende das Nichts
von Ursula Großmann

Bewertet mit 5 Sternen

Isabel beschließt ihr Hausfrauen und Mutterdasein aufzugeben und wieder als Lehrerin zu arbeiten. Ihr Mann ist damit alles andere als einverstanden, doch Isabel setzt sich durch ... ab dem Zeitpunkt passieren immer wieder komische Zwischenfälle... Zu Beginn nur belanglose Kleinigkeiten, die man mit dumm gelaufen abtun könnte, doch die Vorfälle ändern sich und werden zur Gefahr...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover und den Titel... ausserdem mag ich den Verlag sehr gerne.
Spannend, interessant und brillant geschrieben... kaum hat man begonnen, will und kann man das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen, weil man unbedingt erfahren muss, was es mit dem Ganzen eigentlich auf sich hat...
Die Autorin führt den Leser immer wieder in die Irre und man ist eigentlich ziemlich ahnungslos, wer für das alles nun eigentlich verantwortlich ist. Zwischenzeitlich hab ich sogar an Isabel gezweifelt...

Toll sind Bücher bei denen unklar ist um welchen "Täter" es sich handelt und das ist hier definitiv der Fall! Es könnte einfach jeder sein...
Durch die "Ich-Form" ist man als Leser richtig im Geschehen und erfährt alles aus der Sicht von Isabel.

Die Geschichte beginnt locker, wird dann spannend und das Finale ist einfach nicht zu übertreffen. Wer spannende, verwirrende Bücher mag, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Ich kann es wirklich sehr weiterempfehlen!
Der Schreibstil ist verständlich, leicht und flott zu lesen ... alles in allem ein ausgezeichnetes Buch und ein riesiges Lesevergnügen meinerseits!