Spannendes Netz aus Lügen

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel. -

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.
von Julie Clark

Inhalt laut Klappentext:

Sie holen sich zurück, was ihnen genommen wurdeMeg ist eine Frau mit vielen Namen. Sie schleicht sich in das Leben anderer mit nur einem Ziel: Skrupellose Männer, die sich auf Kosten von Frauen bereichern, sollen um ihr Vermögen und ihren guten Ruf gebracht werden. Nun hat Meg ihren letzten Plan geschmiedet: Endlich will sie den Mann zu Fall bringen, der ihr Leben und das ihrer Mutter vor über zehn Jahren zerstörte. Aber sie ahnt nicht, dass ihr jemand auf den Fersen ist … Journalistin Kat beobachtet Meg schon seit Jahren. Sie ist fasziniert von der Frau mit den vielen Gesichtern, doch sie hat auch noch eine Rechnung mit ihr offen. Als Meg die Schlinge um das letzte Opfer immer enger zieht, muss Kat sich fragen, wie weit sie bereit ist zu gehen.

Meinung:

Das war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen. Perfekt um ein spannendes Buch in einem Rutsch durch zu lesen.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Meggie hat in ihrer Jugend einiges durchgemacht und schwört sich zurück zu holen, was ihr gehört. Sie ist sehr intelligent und weiß genau, was die Leute von ihr hören wollen. Dadurch schafft sie es, sich sehr schnell das Vertrauen ihrer Opfer zu erschleichen.

Kat hat auch mit einigen Dämonen zu kämpfen. Sie hat noch eine alte Rechnung mit Meggie offen und freundet sich mit ihr an mit dem Ziel ihre eingeschlafene Karriere als Journalistin wieder aufleben zu lassen. Die beiden freunden sich an und das, obwohl sie sich gegenseitig nur Lügengeschichten erzählen. Kat muss sich entscheiden, glaubt sie ihrem Spielsüchtigen Verlobten, oder einer Trickbetrügerin?

Meggie versucht sich an einem Mann zu rächen, der ihre Mutter um ihr Haus betrogen hat. Dabei befolgt sie den Mädels-Kodex, den sie von einer Highschool-Schülerin hat. Mädchen müssen zusammen halten. Im Laufe der Geschichte müssen beide sich hinterfragen, ob sie mit ihrem Leben wirklich so weitermachen möchten.

Mir hat das Zwischenspiel zwischen den beiden Frauen sehr gut gefallen. Auch Meggies Plan fand ich sehr interessant und clever und ich muss sagen, dass mich der Aspekt der Geschichte am meisten gefesselt hat.

Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass das Buch abwechselnd aus beiden Seiten erzählt wurde.

Zum Schluss ist mir aber alles etwas zu glatt gelaufen, wodurch mir etwas Spannung gefehlt hat..

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen und ich wurde gut unterhalten. Die beiden Sichten fand ich sehr interessant und die Beziehung zwischen Kat und Meggie war sehr spannend.

Allerdings würde ich es nicht als Thriller bezeichnen, dazu hat mir etwas Spannung gerade zum Schluss gefehlt. Am Ende ist das aber nur Wortklauberei und ich kann das Buch guten Gewissens empfehlen!