Schwächer als der Vorgänger

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel. -

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.
von Julie Clark

Nachdem ich das letzte Werk „Der Tausch“ begeistert gelesen hatte, war schnell klar, dass dieser Titel nicht lange in meinem Regal stehen bleiben würde.

Wieder spielen zwei charakterstarke Frauen die Hauptrolle. Beide Frauen, die ein gefährliches Täuschmanöver der Rache spielen. Da wäre Meg, eine Meisterin der Täuschung, die geschickt ihre Ziele verwirklicht: Gerechtigkeit! So schleicht sie sich in die Leben skrupelloser Männer, die sich auf Kosten von Frauen bereichern und bringt diese clever eingefädelt um ihr Vermögen und ihren guten Ruf. Doch dann wird es Zeit für ihren letzten Plan. Sie will endlich den Mann zu Fall bringen, mit dem alles begann. Der Mann, durch den sie vor Jahren alles verlor. Aber Meg ahnt nicht, dass ihr jemand auf den Fersen ist. Kate, eine Frau, die sich an Meg erinnert und auch sie ist auf Rache aus.

Eher in das Genre Roman hätte ich diesen doch sehr ruhigen Plot eingestuft, denn es gab hier keine typischen Thrillermomente. Die Spannung brauchte auch einige Zeit, bis sie an Fahrt aufnahm. Die charakterstarke Darstellung beider Frauen ist der Autorin allerdings wieder hervorragend gelungen. In verschiedenen Handlungssträngen und Zeitsprüngen nimmt die Story dann seinen Lauf, zog sich allerdings in einigen Kapiteln in die Länge und ich hatte deshalb auch lange keinen Plan in welche Richtung diese Geschichte überhaupt laufen würde. Spannend verfolgt man eher die Beziehung der beiden Frauen und wie am Ende das Verhältnis zwischen Meg und Kate ausgehen würde. Der Schluss war dann doch etwas anders als gedacht und mir persönlich fehlte dann doch die notwendige Aufklärung.

Mein Fazit:

Ein Spannungsroman, mit zwei charakterstarken Frauen, die beide nur ein Ziel vor Augen haben: Gerechtigkeit. Allerdings kommt dieses Buch längst nicht an das Vorgängerbuch „Der Tausch“ ran . 3 Sterne