Ein Buch über Rache - nette Urlaubslektüre

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel. -

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.
von Julie Clark

Ich hatte schon viel über "Den Tausch" gehört und war sehr auf den "Den Plan" gespannt. Für mich insgesamt eher ein solider Roman- eine nette Urlaubslektüre.

In der Geschichte lernen wir die beiden Frauen Kat und Meg kennen. Es geht um Themen wir Rache, Betrug und Intrigen. Meg ist eine Täuscherin und rächst sich an Männern, die Frauen belügen und betrügen. Jetzt will sie sich einen Mann vornehmen, der ihre Mutter vor Jahren um ihr Vermögen gebracht hat. Allerdings hat sie nicht mit Kat gerechnet, die ihr auf den Fersen ist. Wird sie Megs Plan durcheinander bringen ?

Die Geschichte liest sich gut, wir lernen die beiden Frauen kennen, ihre Hintergründe und wie sich alles entwickelt hat. Es gibt durchaus auch spannende Abschnitte, die vor allem ab der Mitte losgehen. Einen richtigen Bezug zu den Protagonistinnen konnte ich jedoch nicht aufbauen.

Es war eine nette Geschichte, die ich an manchen Stellen doch sehr konstruiert fand. Ich werde die Autorin weiter im Auge behalten und bin gespannt was sie noch so veröffentlicht. Herzlichen Dank für das Buch!