spannender, überzeugende Thriller

CROSSMATCH. Das Todesmerkmal - Stefanie Koch

CROSSMATCH. Das Todesmerkmal
von Stefanie Koch

Kommissarin Lia Willach muss mit dem Schicksalsschlag leben, dass ihr Partner im Koma liegt und ihr Leben weitergehen muss. Eine Leiche, der sämtliche Organe fehlen, ist der Fall der sie mit dem organisierten Organhandel mitten in Deutschland konfrontiert. Kaum hat sie eine neue Spur löst sich diese in Rauch auf, da ihre mächtigen Gegner viel Profi zu verlieren haben. Mit Hilfe einer geheimen Polizeieinheit, die wirklich alles tut, um die Organmafia zu stoppen, kommt Lia in dem Fall weiter.

Das Buch ist ein spannender Thriller, bei dem man immer wieder sieht, wie viele Informationen einfach über uns online auffindbar sind und wie viel wir von uns einfach preisgeben, ohne über mögliche Konsequenzen nachzudenken. Es wird der Kampf gegen die Organmafia und die einhergehenden Probleme gut und durchdacht beschrieben. Wie weit darf der Kampf gehen und was ist noch legitim – diese Frage stellt sich mir immer wieder beim Lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben und es ist bis zum Schluss ein spannendes Rätsel wer jetzt zu den Guten gehört und wie die Geschichte weiter geht. Der Thriller hat mich sehr gut unterhalten und war sehr spannend und überzeugend.

Einen Stern weniger gibt es, da ich jetzt auf den 2. Teil warten muss, bis sich das eher offene Ende aufklären wird. Ich hoffe, dass der nächste Teil bald erscheint, da ich ihn unbedingt lesen muss.