Spannender Jugendthriller

The Cousins -

The Cousins
von Karen M. McManus

Auf Milly, Aubrey und Jonah wartet ein spannungsreicher Sommer. Doch davon ahnen die Cousins noch nichts, als sie einen Brief von ihrer steinreichen Großmutter erhalten, die sie nie kennengelernt haben. Der Brief lädt sie nach Gull Cove Island ein, um dort den Sommer über im Resort zu arbeiten. Ihre enterbten Eltern wittern ihre Chance und schicken die Jugendlichen ohne Widerrede auf die Insel ihrer Kindheit, um das Erbe zurückzugewinnen. Aber ist jeder wirklich, wer er zu sein vorgibt?

Dieses Buch ist bis zur Hälfte eigentlich kein Thriller. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Spannung fehlt. Am Ende beinahe jedes einzelnen Kapitels wartete ein neuer Twist, der meine Gedanken stetig auf Trab hielt. Außerdem benutzt die Autorin zum ersten Mal Rückblicke, die dem Leser Stück für Stück neue Informationen preisgeben.
Das Besondere an Karen McManus Büchern ist, dass die Lösung im Buch versteckt ist, doch nur dem aufmerksamsten Leser nicht entgeht. Es hat sehr viel Spaß gemacht mitzurätseln.

Der Schreibstil der Autorin macht es einfach, der Story zu folgen, man kann ohne Probleme täglich ein paar Kapitel lesen und weiß immer genau was gerade passiert ist.Die Vornamen der Eltern beginnen alle mit einem A, Adam, Anders, Archer und Allison. Das führte schnell zu Verwirrung, die sich aber schnell aufklärte, wenn man den Stammbaum vorne im Buch zurate zog.

Jeder der drei jugendlichen Protagonisten hat seine Stärken und Schwächen, was sie sehr authentisch macht.

Jonah ist verschwiegen, doch wenn er mal den Mund aufmacht ein ziemlicher Blödmann.

Milly, eigentlich Mildred, ist selbstbewusst, intelligent und misstrauisch.

Aubrey dagegen ist still, sportlich und wächst von den dreien am meisten über sich hinaus.

Und jeder von Ihnen hat ein Geheimnis - Kannst du es lüften?