spannende Unterhaltung

Die Schuld, die man trägt -

Die Schuld, die man trägt
von Michael Hjorth

Das Buch war spannend und hat mich gut unterhalten.

Dies ist mein 1. Buch um Sebastian Bergman.

Eine mysteriöse Mordserie erschüttert Schweden und hält die Reichsmordkommission in Atem. Der Mörder gibt dem Kriminalpsychologen Sebastian Bergman den Auftrag den Fall zu lösen. In welchem Zusammenhang steht Bergman zu den einzelnen Fällen ? Gelingt es ihm den Mörder zu stoppen ?

Es ist hilfreich die vorherigen Bände um Sebastian Bergman gelesen zu haben, da immer wieder Rückblenden erfolgen auf alte Vorkommnisse oder auch alte Fälle. Mich hat das in meinem Lesefluss gestört.

Durch zu viele Handlungsstränge geraten die eigentlichen Mordfälle fast in den Hintergrund. Die Charaktere besonders Bergman konnte ich mir mit seinen Ecken und Kanten sehr gut vorstellen. Durch die vielen Personen ,die in alte und neue Fälle involviert sind kommt man schnell durch einander. Hier wäre eine Personenliste sinnvoll gewesen.

Der Spannungsbogen war am Ende am besten rausgearbeitet , ansonsten störten mich die vielen Handlungsstränge, die das Geschehen immer wieder änderten.

Das Ende kam schnell und viele Fragen bleiben offen. Um mehr zu erfahren muss man sich wohl den nächsten Band von dem Autorenteam kaufen . Schade!

Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn man auch die anderen Bände um Sebastian Bergman gelesen hat.