Spannend, Fesselnd, Mitreißend!

Und leise klopft der Tod -

Und leise klopft der Tod
von David Jackson

hohe Spannung vom Anfang bis zum Ende, ein Katz und Maus Spiel, ein perfider Serienkiller!

Die Polizistin Tery wundert sich. Es klopft an ihrer Wohnungstür. Sie öffnet die Tür, sieht einen Raben, will diesen verscheuchen und in diesem Moment schlägt der Killer zu! Detective Sergeant Nathan Cody, der noch von seinem letzten Einsatz traumatisiert ist, wird auf diesen Fall angesetzt. Der Killer hat kaum Spuren hinterlassen. Cody findet lediglich den toten Vogel und stellt fest, dass dem Opfer ein Auge fehlt und beginnt zu ermitteln. Es dauert nicht lange, da schlägt der Killer erneut zu. Erneut ist das Opfer Polizist und Cody erkennt, dass nicht nur die Menschen in Liverpool sondern auch die Polizei durch den Killer bedroht ist. Ihm wird klar, dass er nicht nur einen Serienkiller jagt. Er muss sich auch seinen eigenen Dämonen stellen, um diesen Fall zu lösen. Wird ihm das gelingen?

Den Thriller “Und leise klopft der Tod” hat David Jackson am 17. September 2021 gemeinsam mit dem Verlag Audio-To-Go herausgebracht.

Neugierig bin ich geworden, als ich gelesen habe, dass der Autor in einem Namenszug mit Harlan Coben genannt wurde. Da ich sehr gerne Harlan Coben lese, waren meine Erwartungen an David Jackson hoch. Sie wurden voll erfüllt. Der Autor hat mich mit nur wenigen Sätzen in seinen Bann gezogen und von Beginn an fand ich diese Erzählung sehr spannend. Den Spannungsbogen hat er stetig hoch gehalten. Auch wenn ich recht früh die richtige Idee für den Mörder hatte, hat das der Spannung keinen Abbruch getan. Ich habe immer überlegt, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. Es ist ein echter Pageturner, denn mich hat er so in seinen Bann gezogen, das ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte. Immer wollte ich wissen wie es weitergeht. Dies hat zu einer komplett schlaflosen Nacht geführt. Weiter möchte ich gerne erwähnen, dass ich nicht nur mit Cody gefühlt, gezittert und ermittelt habe, sondern zwischendurch auch mal ein wenig Schmunzeln durfte. Das fand ich sehr angenehm, denn so konnte ich mich zwischenzeitlich mal ein wenig erholen und Luft holen. Fans von Harlan Coben und Chris Carter kommen hier sicherlich auf ihre Kosten.

David Jackson hat mit “Und leise klopft der Tod” einen fesselnden Thriller auf den Büchermarkt gebracht, der vom Anfang bis zum Ende unglaublich spannend ist. Gerne empfehle ich ihn allen Fans von Harlan Coben und Chris Carter. Sie können sich auf unterhaltsame Lesestunden freuen.